News Widget und weitere Verbesserungen im neuen Update der AppTicker App

Apps
AppTickerTeam

Ein weiteres, neues Update der AppTicker App steht für euch im AppStore bereit. Wir haben einige Bugs gefixt und auch neue Funktionalität wie z.B. den News Widget eingebaut.

Bis vor wenigen Monaten schien es ein Ding der Unmöglichkeit zu sein ein neues Update für die AppTicker App durch die Prüfung zu kriegen. Mit vielen Anpassungen, unzähligen Versuchen, viel Arbeit, Mühe und teilweise auch Verzweiflung ist es uns doch noch gelungen ein Update zu veröffentlichen. Aus AppTicker ist AppTicker News geworden, die App funktioniert sowohl auf dem iPhone als auch iPad und wird von uns wie gewohnt stetig weiter entwickelt.

Unser neuestes Update ist zwar lediglich ein Bugfix für den äußerst peinlichen Fehler im vorherigen Update, so ist es nun mal eben, wenn man kurz vor dem Veröffentlichen noch mal eben schnell eine Kleinigkeit korrigieren möchte, dennoch möchten wir genauer auf einige Funktionen der neuen AppTicker App eingehen.


News Widget: Vorschau für die neuesten Schnäppchen und News ohne die AppTicker App öffnen zu müssen.

Falls nicht schon automatisch aktiviert, lässt sich dies sehr einfach bewerkstelligen.  Mit einem Fingerwisch auf dem Display von ganz oben nach unten den "Heute" Bildschirm erscheinen lassen. Sollte der AppTicker Widget nicht sichtbar sein, ganz unten lässt sich ein "Bearbeiten" Button finden, dazu muss das iPhone allerdings entsperrt sein. In der darauf folgenden Ansicht bekommt ihr eine Übersicht der möglichen Widgets, mit dem Plus-Zeichen im unteren Bereich werden die Widgets zu der sichtbaren Liste hinzugefügt, mit dem "Burger"-Zeichen die Reihenfolge durch Ziehen und Schieben verändert. Schaut euch auch die zugehörigen Bilder an.
Als Standard werden die in dem Widget angezeigten News mit Bildern angezeigt, um unterwegs euer Traffic  zu sparen lässt sich dies in den Einstellungen der AppTicker App abschalten.


App-Support: Lass dir von der AppTicker-Community helfen

Die Idee hinter der Funktion ist folgende. Ihr habt eine Frage unwichtig welcher Art zu einer App? Es findet sich bestimmt ein AppTicker-Nutzer der diese beantworten kann. Also im AppTicker den App-Support Reiter öffnen, die App raussuchen und raus mit der Frage.


Schnellzugriff

Einige von euch finden die Navigation der alten AppTicker App besser und übersichtlicher als in den neuen App.
Ja das stimmt auch teilweise, schränkt jedoch ein neue Navigationspunkte wie z.B. den bereits erwähnten App-Support einbauen zu können. Wer die alte Navigation dennoch nutzen möchte, hat die Möglichkeit diese in der neuen Navigation auswählen zu können und damit die App in der Zukunft bereits mit dem Schnellzugriff startet, könnt ihr dies in den Einstellungen unter "Start-Bildschirm" festlegen lassen.


Beobachten-Liste

Wenn wir schon die alte AppTicker App erwähnen. Sollte die Beobachtenliste aus der alten App nicht automatisch in der neuen erscheinen, lässt sich der Umstand recht einfach beheben.
1) Öffne die alte Version der AppTicker App.
2) Lege unter Einstellungen => Meine Daten ein Account an, falls nicht bereits angelegt.
3) Öffne in der AppTicker News App Einstellungen => Account Daten.
4) Trage dort in alle 3 Felder die selben Daten wie in der alten App ein.
5) Tippe oben rechts auf fertig, solltest du alles richtig eingegeben haben wird sich die Eingabemaske schließen und deine Beobachtenliste automatisch übertragen.
6) Um auf eine Nummer sicher zu gehen, leere bitte zusätzlich den Cache. Dies kannst du ebenso in den Einstellungen machen.

Ebenso in den Einstellungen findet ihr unter "Support-Anfrage" eine Möglichkeit bei Fragen, Verbesserungswünschen, oder falls irgendwas mal nicht richtig funktionieren sollte uns direkt zu kontaktieren. Wie immer freuen wir uns über euer Feedback!

Das neue Update der AppTicker App steht als "AppTicker News" seit gestern für euch im AppStore bereit und wird uneingeschränkt allen unseren Nutzern empfohlen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.