"Apex Legends Mobile" erscheint am Dienstag für iOS & Android

Apps
Stefan

Der mobile Ableger von "Apex Legends" ist schon länger in der Mache. Jetzt gibt es einen Launchtermin: Am 17. Mai wird die kostenlose Vollversion von "Apex Legends Mobile" für iOS und Android veröffentlicht.

"Apex Legends" ist ein Free-to-play-Titel aus dem Battle-Royale-Genre und erschien im Februar 2019 für Windows, die PlayStation 4 und die Xbox One. Einen Monat später folgte ein Port für die Nintendo Switch. Jetzt dürfen sich Fans des Games auf die mobile Variante freuen, denn am kommenden Dienstag erscheint "Apex Legends Mobile" für iOS und Android-Geräte.

Die schlechte Nachricht: Crossplay zwischen "Apex Legends" und "Apex Legends Mobile" wird nicht möglich sein und ist auch für die Zukunft nicht angedacht. Die Entwickler von Respawn Entertainment gaben schon im März bekannt, dass die beiden Versionen auf unterschiedlichen Servern laufen.

Battle-Royale-Kämpfe starten auf dem iPhone am 17. Mai

Nachdem seit einigen Wochen bereits Spieler aus Australien, Malaysia, Peru oder Mexiko "Apex Legends Mobile" im Rahmen der eingeschränkten Veröffentlichung spielen können, folgt nun am Dienstag der globale Launch. Mit dabei sind alle bereits bekannten Legenden, es wird aber auch exklusive für das Mobilegame geben. Dazu gibt es neue Karten, Spielweisen, Modi, Fortschritte und Live-Events.

Wer sich für die iOS-Version vorab registriert, erhält zum Start einige kostenlose Boni.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser