Apple Music: Beta der Web-App jetzt mit Live-Songtexten

Apps
Stefan

Die Apple Music Web-App wurde um eine Funktion ergänzt, die man bisher nur in der regulären App findet. In der Betavariante der Webseite wird jetzt der Songtext des aktuell abgespielten Tracks wiedergegeben.

Apple Music: Beta der Web-App jetzt mit Live-Songtexten

Via Apple Music kann man seine Musikmediathek auf vielen verschiedenen Geräten abspielen. Die Wiedergabe auf dem iPhone, dem iPad, dem Mac, der Apple Watch und dem iPod wird durch eine entsprechende Web-App ergänzt. Diese kann mit jedem beliebigen Browser aufgerufen werden und stellt sicher, dass man sein Abo auch dann nutzen kann, wenn man gerade kein Apple-Gerät zur Hand hat.

Zur Web-App von Apple Music gibt es eine entsprechende Betaversion. Dieser hat Apple nun eine Funktion spendiert, die man in der browsergestützten Variante bisher vergeblich suchte: die Songtexte. Klickt man in der Menüleiste oben rechts neben dem Profilbild auf die Sprechblase, öffnet sich am rechten Bildschirmrand ein Fenster mit dem Liedtext des Songs, der gerade abgespielt wird. Mit einem weiteren Klick auf das Symbol wird der Songtext wieder geschlossen.

Die Live-Songtexte für die Apple Music Web-App sind derzeit noch auf die Beta-Webseite beschränkt. Es wird aber nicht mehr lange dauern, bis Apple das Feature für die offizielle Seite ausrollt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser