iOS 26: Diese neuen Funktionen kommen erst später nach Deutschland

iOS
Stefan

Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, bis die finale Fassung von iOS 26 erscheint. Welche der angekündigten neuen Funktionen erst später nach Deutschland kommen, kann man mittlerweile auf der Webseite von Apple nachlesen.

iOS 26: Diese neuen Funktionen kommen erst später nach Deutschland

Foto-Credits: Apple & AppTicker


Vor gut einem Monat hat Apple seine neuen Betriebssysteme vorgestellt. Neben der an die Jahreszahl angepassten Bezeichnungen sorgte unter den Beta-Testern vor allem das frische „Liquid Glass“ Design für Aufsehen. Nachdem Apple die neue Benutzeroberfläche (UI) mit der zweiten Entwickler-Beta noch einmal angepasst hat, erntet der iPhone-Hersteller durchweg positives Feedback für die UI von den Testern.

Einige Funktionen werden nachgereicht

Doch iOS 26 kommt nicht nur mit einem neuen Look, sondern auch mit zahlreichen neuen Funktionen. Wie bei jedem Major-Update müssen die neuen Features teilweise für die jeweilige Landessprache lokalisiert werden, sodass es bei der Einführung in bestimmten Regionen zu Verzögerungen kommt. Wir verraten euch, auf welche Neuerungen wir in Deutschland etwas länger warten müssen.

Apple Music, Karten und Visuelle Intelligenz

Apple Music

  • Die Songtexte in Apple Music können ab iOS 26 in eine andere Sprache übersetzt werden. Das klappt zur Einführung des neuen iPhone-Betriebssystems aber nur für ausgewählte Regionen: Englisch in Chinesisch und Japanisch, Koreanisch in Chinesisch, Englisch und Japanisch sowie Spanisch in Englisch. Ob und wenn ja wann die deutsche Lokalisation folgt, gibt Apple nicht an.

Karten

  • Mit iOS 26 merkt sich das iPhone, welche Orte man besucht hat. In der Karten-App gibt es dazu eine neue Übersicht, die zum Start im Herbst in Deutschland allerdings noch nicht zur Verfügung steht. Das neue Feature erscheint vorerst nur in den USA, Großbritannien, Malaysia, Australien, Kanada und in der Schweiz.

Visuelle Intelligenz

  • Apple weitet die Visuelle Intelligenz, die ab dem iPhone 15 Pro (Max) zur Verfügung steht, auf Screenshots aus. Enthält der Screenshot eine Datumsangabe, kann diese vorerst nur auf Englisch dem Kalender hinzugefügt werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser