Apple TV+: Ab Juli nur noch 3 Monate kostenlos testen

Apps
Hendrik

Bislang konnten Käufer von entsprechender Apple-Hardware den TV-Dienst ein ganzes Jahr lang kostenlos testen. Davon sieht man nun ab und bietet den Kunden ab Juli nur noch drei kostenlose Probemonate an. 

Apple TV+: Ab Juli nur noch 3 Monate kostenlos testen

Ab Juli 2021 kommen Käufer von Hardware nur noch drei Monate lang in den Genuss, Apple TV+ kostenlos zu genießen. Bis dahin waren es mindestens 12 volle Monate. Zu Jahresbeginn erhöhte Apple sogar noch die Dauer und gewährte seinen Kunden drei bzw. sogar sechs weitere Monate kostenlosen TV-Dienst. Nun folgt also die Kehrtwende und die Verringerung auf drei Monate. 

Begründet wurde die anfangs des Jahres gewährte Verlängerung mit Verzögerung von TV-Produktionen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte Apple nicht wie gewollt seine eh schon stark begrenzte Programmauswahl erweitern. 

Programmangebot wird ausgebaut

Im Vergleich zum Marktführer Netflix oder zum Versandhändler Amazon mit seinem Dienst Amazon Prime hängt Apple in Sachen Vielfalt hinterher. Allerdings ist die Auswahl in den vergangenen Monaten bereits merkbar größer geworden. Bis Ende 2021 werden es eigenen Angaben zu Folge 80 Serien und Filmen in die Mediathek von Apple TV+ schaffen. Dazu kommt, dass der Dienst mit 4,99 € monatlich (bzw. 49 € jährlich) günstiger als Netflix ist. 

Außerdem wird bei der Erstellung von Inhalten viel Wert auf die Qualität gelegt. Die zweite Staffel der Serie The Morning Show wird ab dem 17. September 2021 im Wochentakt ausgestrahlt. In der Serie, die mit einem PrimeTime Emmy Award und mehreren Golden Globes Nominierungen versehen wurde, spielen Reese Witherspoon und Jennifer Aniston die Hauptrollen. 

Die beiden Hollywood-Stars, die übrigens auch die Produktion von The Morning Show übernahmen, verkörpern die Frauen Alex Levy und Bradley Jackson und sind unfreiwilliger Bestandteil des Me-Too-Skandals, in dem Frauen in der Schauspielbranche an den Rande der psychischen Zerstörung getrieben wurden. Die Serie erhielt durchweg positive Resonanzen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser