BlueScalesTrainer - Scales zu euren Lieblingssongs trainieren

Apps
AppTickerTeam

Heute möchten wir mal wieder eine App für Musiker vorstellen. Der BlueScalesTrainer kommt vom gleichem Programmierer wie der BlueJamPlayer, den wir bereits vorgestellt haben und ist für die Gitarristen unter euch gedacht.

BlueScalesTrainer - Scales zu euren Lieblingssongs trainieren

Wer mit der E-Gitarre oder der akustischen gerne Solo‘s zu seinen Lieblingssongs spielen möchte, muss viel Zeit für das Üben nutzen. Zum einen um die Fingerfertigkeit zu erlangen und zum anderen muss man auch wissen, wo die Töne auf dem Griffbrett sind. Da haben es die Klavierspieler unter euch etwas einfacher.

Beides wird geübt in dem man Guitar Scales trainiert und dies meist mit dem System über 5 Griffmuster (Patterns). Hierzu gibt es zwar bereits einige Apps im AppStore, aber der BlueScalesTrainer ist uns aufgefallen weil er einige Funktionen hat, die wir so noch nicht gesehen haben:

Ihr könnt Scales direkt zu euren Lieblingssongs üben, da Player und Playlists verfügbar
Die Tonart eures Songs wird analysiert und die passende Scale direkt angewählt
Die Scales sind in 3 Ansichten verfügbar und auch auf dem Handy gut lesbar
Schwierige Passagen haben eine A-B Modus um dies in einer Loop abzuspielen
Die Tonart und Abspielgeschwindigkeit kann angepasst werden
Um euren Sound etwas zu verbessern ist ein Effektboard enthalten
Das alles kann auch per Fußpedal gesteuert werden
Wir glauben, damit hat der Programmierer eine App geschaffen, die für alle Gitarristen auf dem Weg zur Solo-Gitarre ein tägliches Übungstool sein kann. Kompakt und mit alle wichtigen Funktionen on-Board...

Wie alle Apps von dem Entwickler, der scheinbar selber Musiker ist, gibt es hier keine Werbung, In-App Käufe oder Abo‘s in der App. Zur Zeit ist der BlueScalesTrainer günstig im Bundle mit dem BlueJamPlayer zu haben und läuft auf dem iPhone sowie dem iPad.

zum AppStore

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser