Camera+ - Mehr aus seiner iPhone Kamera herausholen

Apps
Maik

Wem Apples „normale“ Kamera App nicht genug Spielraum lässt, der sollte sich Camera+ genauer anschauen. Mit dieser App lassen sich nämlich viel mehr Einstellungen treffen und so könnt ihr mehr aus der Kamera eures Smartphones herausholen.

Camera+ - Mehr aus seiner iPhone Kamera herausholen

Die Camera+ App von „LateNite Apps“ ist mit über 10 Millionen Downloads eine der besten und beliebtesten Kamera-Anwendungen in Apples App Store. Dies liegt nicht nur daran, dass Camera+ natürlich mehr zu bieten hat, als die standardgemäße Kamera App von Apple, sondern auch so ziemlich alles besser kann, wie die Drittanbieter-Konkurrenz.

Camera+ weißt zwar ziemlich viele, mitunter versteckte Funktionen auf, um die iPhone Kamera auf die jeweilige Situation richtig einzustellen, ein Profifotograf müsst ihr dazu aber dennoch nicht sein. Denn selbstverständlich könnt ihr mit dieser App auch einfach nur fotografieren und euch auf die Automatiken verlassen, inklusive Bildstabilisator, der die Kamera nur dann auslösen lässt, wenn auch stillgehalten wird.

Ansonsten könnt ihr die Belichtungszeit und ISO Wert manuell einstellen und der Kreativität bei Nachtaufnahmen oder von z.B. Aufnahmen von bewegtem Wasser freien Lauf lassen. Stolz sind die Entwickler rund um Camera+ auch auf dessen Filter zur Nachbearbeitung der geschossenen Fotos. So analysiert der Filter „Erhellen“ das jeweilige Bild und nimmt eine intelligente Anpassung hervor, die insbesondere dunkle oder eintönige Bilder erheblich aufwerten.

Wem das Ganze aber immer noch zu wenig Spielraum ist, der kann seine Bilder auch im RAW Format aufnehmen und anschließend jedes Detail der Aufnahme über den in die App integrierten RAW Entwickler anpassen. 

Nützliches Detail ist auch der „Leuchtkasten“, in dem die Bilder zunächst abgespeichert werden und ihr so euer Fotoalbum nicht unnötig überflutet, sondern nur die besten Bilder auswählt. Erhältlich ist Camera+ für zurzeit 3,49 Euro, was angesichts des Funktionsumfangs mehr als gerechtfertigt erscheint. Erhältlich ist aber auch eine kostenlose Testversion.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser