LEGO Bricktales erscheint im April für iOS (Update)

Apps
Stefan

Ende des Monats kommt ein neuer LEGO-Titel auf das iPhone. Das Puzzle-Abenteuer LEGO Bricktales ist schon für zahlreiche andere Plattformen und bald auch für iOS, iPadOS und Android verfügbar.

Update:

Die Entwickler des mobilen Ports von LEGO Bricktales haben ihre Timeline eingehalten. Der neueste LEGO-Titel für das iPhone und das iPad ist pünktlich zum Wochenende im App Store erschienen. Wie angekündigt beträgt der Preis 5,99 Euro. In-App-Käufe oder Werbung gibt es nicht. Die Installation benötigt ein knappes Gigabyte an freiem Speicher. LEGO Bricktales läuft auf iPhones und iPads mit iOS 16 bzw. iPadOS 16.

Ursprünglicher Artikel vom 14. April 2023:

Wenn man an LEGO-Spiele denkt, kommen einem vor allem die Titel der vergangenen Jahre ins Gedächtnis. Dabei handelte es sich bis auf LEGO Worlds oder Builder’s Journey fast ausschließlich um actiongeladene Games in vorgefertigten Szenarien wie zum Beispiel LEGO Batman, Jurassic World, Star Wars oder Indiana Jones. Also Gegner kloppen, Items suchen und das Ende des Levels erreichen.

Mit dem ursprünglichen Prinzip der Klemmbausteine hatten die Spiele wenig am Hut. Eigene Kreationen, die man aus einem bestimmten Bausteinsatz oder gar im Sandkasten-Modus erstellen konnte, boten Batman und Co nicht.

Launchtermin 27. April 2023

Bricktales hat vergangenes Jahr neuen Schwung in die digitale LEGO-Szene gebracht. Im Story-Modus wandelt man durch verschiedene, hübsch gestaltete Dioramen und muss Aufgaben lösen. Dies gestalten sich meist so, dass man in dem Schauplatz einen gewissen Punkt erreichen muss. Der Weg dorthin ist jedoch blockiert, beispielsweise durch eine eingestürzte Treppe. Diese muss man mit einer begrenzten Anzahl an Steinen rekonstruieren. Dazu gibt es noch einen Sandbox-Modus, also quasi das freie Spiel.

Während man auf diversen Konsolen wie der PlayStation 4 und 5, der Switch, Xbox, aber auch auf dem Mac oder PC schon seit Oktober letzten Jahres seiner Fantasie freien Lauf lassen kann, gibt es noch keinen mobilen Ableger von Bricktales. Das ändert sich am 27. April. Dann erscheint das neue LEGO-Game für iOS und Android. Der Preis beläuft sich auf schmale 5,59 Euro.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser