Neu: Sidefari ermöglicht es zwei Safari-Fenster nebeneinander zu nutzen

Apps
PBR85

Mit iOS 9 haben die neuesten iPads Multitasking bekommen, jedoch sind damit zwei Safari-Fenster nebeneinander immer noch nicht möglich. Eine Lösung dafür bietet Sidefari, welches eine Art abgespecktes Safari mit Grundfunktionen ist und es so ermöglicht zwei Browserfenster nebeneinander zu nutzen.

Zu den neuen Funktionen von iOS 9 gehört das Multitasking, welches auf dem iPad Air 2, iPad mini 4 und dem iPad Pro am meisten Funktionen bietet. So sind auf den Tablets mit Split-View auch zwei Apps direkt nebeneinander nutzbar. Eine Einschränkung gibt es aber trotzdem, und zwar lassen sich nur verschiedene Apps nebeneinander öffnen, nicht jedoch ein und die selbe App.

Da dies beim Websurfen durchaus sinnvoll sein kann, hat der Entwickler Francisco Cantu nun den Browser Sidefari veröffentlicht. Sidefari baut dabei auf Apples Safari auf, sodass jetzt damit zwei Safari-Browser-Fenster nebeneinander angezeigt werden können. Über das Teilen Menü können von Safari auch ganz einfach Links an Sidefari übergeben werden. Sidefari kostet 99 Cent und benötigt neben iOS 9 noch 3,2 MB freien Speicherplatz.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.