27.04.2016 19:37 PBR85

Nintendo: Fire Emblem und Animal Crossing sollen noch dieses Jahr für iOS und Android kommen

Nintendo wird noch dieses Jahr zwei richtige Spiele für iOS und Android auf den Markt bringen. Und zwar handelt es sich dabei um Fire Emblem und Animal Crossing, die in diesem Herbst erscheinen sollen.

Nintendo hat dieses Jahr den Sprung auf iOS- und Android-Geräte vollzogen. Zumindest mehr oder weniger, da der erste erschienene Titel Miitomo kein Nintendo-Spiel im herkömmlichen Sinne ist, was wiederum für Enttäuschungen bei Fans des traditionsreichen Unternehmens gesorgt hat.

Doch bald soll es anders werden, wie das Unternehmen angekündigt hat und das Wall Street Journal noch zusätzlich berichtet. Und zwar sollen noch in diesem Jahr die beiden Spiele Fire Emblem und Animal Crossing für iOS und Android erscheinen. Ein genauer Termin oder Zeitraum wird zwar nicht angegeben, aber laut dem Wall Street Journal sollen beide Titel im Herbst für Smartphones und Tablets erscheinen.

Fire Emblem ist eine Art RPG, wo es gilt Charaktere Schlachten schlagen zu lassen und diese dabei ständig weiter zu entwickeln. Animal Crossing kann man dagegen ein Bisschen mit Sims vergleichen, nur werden hier keine Menschen sondern diverse knuffige Tiere simuliert, während der Spieler sich um die Geldgewinnung und Wohnmöglichkeiten kümmert.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Duet Display
Produktivität

10,99 € 8,99 €

Nike Fit: Nike kündigt AR-Feature an, um die Schuhgröße mit dem iPhone zu ermitteln
waipu.tv ab sofort auf dem Apple TV verfügbar
Microsoft Edge als Beta für den Mac erhältlich