Philips veröffentlicht stark überarbeitete Version der Hue-App

Apps
PBR85

Philips hat eine neue und stark überarbeitete Version seiner Hue-App für die Steuerung der gleichnamigen LED-Lampen veröffentlicht. Es wurden nicht nur das Design und die Bedienung verbessert, sondern auch neue und erweiterte Funktionen hinzugefügt.

Hue bedeutet übersetzt Farbton und die gleichnamigen Leuchten von Philips ermöglichen es mit Hilfe von moderner LED-Technik fast alle gewünschten Lichtfarben zu erzeugen. Das Ganze funktioniert wiederum kabellos über Bluetooth und eine spezielle Steuerungs-App für Smartphones und Tablets.

Diese hat nun für iOS ein neues Update mit einer starken Überarbeitung bekommen. Die App Philips Hue gen 2 bringt nicht nur Änderungen am Design mit sich, sondern auch eine verbesserte Bedienung und neue Funktionen mit sich. Der Startbildschirm zeigt nun passenderweise die eingestellte Beleuchtung für alle Räume im Überblick und ermöglicht ein schnelles Ein- und Ausschalten der Beleuchtung und Regelung mit zwei Fingergesten.

Auch eine Steuerung per Sprachbefehlen ist nun möglich, wie beispielsweise „Dimme das Licht im Wohnzimmer auf 10 Prozent“ oder „Schalte alle Lampen im Obergeschoss ein“. Eine weitere Funktion sind Routinen, wie das automatische Einstellen einer blaureichen Beleuchtung am Morgen und tagsüber bzw. warmes Licht zu den Abendstunden oder eine nächtliche Minimalbeleuchtung als Orientierungshilfe im Flur oder auf der Treppe.

Dazu stehen noch Szenen, Widgets und Einstellungen Zuhause&Abwesend bereit. Die App Philips Hue gen 2 benötigt mindestens iOS 8.0 sowie etwas über 32 MB an freien Speicher auf dem iOS-Gerät.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser