Pokémon Go: iPhone 5s & iPhone 6 werden ab Oktober nicht mehr unterstützt

Apps
1
Stefan

Solltet ihr euch auf einem älteren Smartphone auf die Jagd nach Pokémon begeben, ist es wahrscheinlich bald an der Zeit, aufzurüsten. Wie Entwickler Niantic auf Twitter ankündigt, wird mit einem Update im Oktober die Unterstützung von Pokémon Go für einige ältere Geräte und Betriebssysteme eingestellt.

Pokémon Go: iPhone 5s & iPhone 6 werden ab Oktober nicht mehr unterstützt

Pokémon Go gehört in der Kategorie "Rollenspiel" zu den beliebtesten Apps im App Store. Die mobile Version der Reihe ist weit verbreitet und wird täglich von Millionen Spielern weltweit gespielt. Im Apple-Kosmos hat Pokémon Go recht moderate Anforderungen an Hard- und Software. Mit einem der kommenden Updates im Oktober ändert sich dies allerdings drastisch.

Wie Niantic über seinen Twitter-Account wissen lässt, wird die Unterstützung von Pokémon Go auf vielen älteren Geräten in wenigen Wochen enden. Konkret sind folgende Plattformen betroffen:

  • iPhone 5s
  • iPhone 6
  • iOS 10
  • iOS 11
  • Android 5

Wer als eines der beiden iPhones oder die genannten Betriebssysteme für Pokémon Go nutzt und weiterspielen möchte, kommt um den Kauf eines neuen Smartphones oder Tablets nicht herum. Ob sich das Spiel weiternutzen lässt wenn man auf das Update verzichtet, ist nicht bekannt.

1 Kommentar

oh Gott

Nicht nur 5s und 6 werden nicht unterstützt sondern auch das Xs. Auf jeden Fall unter iOS 14 Weder Pokémon noch Inges Die Korona App läuft ja auch noch nicht Na ja, wird wohl noch alles ?

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser