SEGA forever: Shining Force Classics mit drei Vollversionen gratis im App Store

Apps
Stefan

SEGA's Spielesammlung "SEGA forever" hat wieder Zuwachs bekommen: Shining Force Classics enthält die Rollenspiel-Klassiker Shining in the Darkness, Shining Force: The Legacy of Great Intention sowie Shining Force II und kann kostenlos heruntergeladen werden.

SEGA forever: Shining Force Classics mit drei Vollversionen gratis im App Store

Seit über einem Jahr veröffentlicht SEGA im Rahmen von "SEGA forever" alte Videospiel-Klassiker aus dem eigenen Haus neu für iOS und Android. Die mobilen Versionen sind kostenlos, man muss allerdings mit einigen Werbeeinblendungen leben. Die Werbung lässt sich gegen Bezahlung dauerhaft deaktivieren, alle Games aus der SEGA forever-Reihe kann man aber auch ohne In-App-Kauf bis zum Ende durchspielen.

Der neueste SEGA forever-Titel ist Shining Force Classics. Die Sammlung besteht mit Shining in the Darkness, Shining Force: The Legacy of Great Intention und Shining Force II aus drei Vollversionen der legendären Rollenspiel-Reihe, die Anfang der Neunziger für das Mega Drive veröffentlicht wurde.

Das Gameplay des Strategie-Rollenspiels ist in allen drei Teilen das Gleiche: Die Kämpfe sind rundenbasiert und man folgt stets einer linearen Handlung. Leider wurde Shining Force Classics wie auch schon die Originalversionen damals nicht auf Deutsch übersetzt. Um der Story folgen zu können reichen Grundkenntnisse in Englisch aber auf jeden Fall aus.

Shining Force Classic ist je nach Gerät bis zu 150 Megabyte groß und läuft auf dem iPhone, iPad und iPod toch mit iOS 8.2 oder neuer. Das Spiel bietet wie alle anderen Games aus der SEGA forever-Reihe Unterstützung für MFi-kompatible Gamepads, Bestenlisten und das Speichern der Spielstände in der Cloud.

Vor Spielbeginn und zwischendurch wird bei allen Games aus der SEGA forever-Reihe Werbung eingeblendet. Die angebotenen Gratisversionen können zudem nur in der SEGA-Cloud Spielstände erstellen. Falls man seinen Lieblingstitel ohne Werbeeinblendungen genießen und lokal speichern möchte kann man für 2,29 Euro pro Game beide Optionen freischalten.

SEGA behandelt dabei Shining Force Classics wie drei einzelne Apps: Die Werbeeinblendungen von Shining in the Darkness, Shining Force: The Legacy of Great Intention und Shining Force II können nur durch Einzelkäufe von je 2,29 Euro deaktiviert werden. Wer alle drei Titel ohne Werbung spielen möchte, zahlt im Paketpreis aktuell nur 5,49 Euro.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser