WhatsApp für iPadOS: Beta kann wieder via TestFlight ausprobiert werden

Apps
Stefan

Bis WhatsApp auf dem iPad erscheint, dauert es nicht mehr lange. Meta hat die mittlerweile zweite TestFlight-Phase gestartet und dazu eingeladen, WhatsApp für das iPad zu testen.

WhatsApp für iPadOS: Beta kann wieder via TestFlight ausprobiert werden

Will man WhatsApp auf dem iPad nutzen, muss man zwangsläufig auf Tools von Drittanbietern zurückgreifen. Diese bieten in den kostenlosen Varianten meist nur die Basis-Features des Messengers. Wer mehr Funktionen oder eine werbefreie Version möchte, muss zahlen. Meta selbst hat es bisher nicht geschafft, einen WhatsApp-Client zu veröffentlichen, der nativ unter iPadOS läuft.

Im September hat sich die Sachlage jedoch geändert. Über TestFlight wurde einem sehr kleinen Kreis die erste Beta von WhatsApp für das iPad zugänglich gemacht. Dieser Schritt kam bei den Nutzern gut an und die streng limitierten Plätze waren schnell vergeben.

Wie WABetaInfo auf X berichtet, hat Meta die Anzahl der freien Plätze nun erhöht. Das Kontingent an neu geschaffenen Plätzen war zwar ebenso schnell vergriffen wie zum Start im September. Es zeichnet sich aber ab, dass die finale Fassung der iPad-Version nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser