YouTube Premium wird teurer - bald auch in Deutschland?

Apps
Hendrik

Wer Inhalte auf YouTube ohne Werbung und auch im Offline-Modus genießen will, muss zwingend zum Premium-Paket greifen. In den USA kündigt sich bereits eine Preiserhöhung an, die auch hierzulande nicht auszuschließen ist. 

YouTube Premium wird teurer - bald auch in Deutschland?

Abonnenten von YouTube Premium kommen in den Genuss von werbefreier Videogabe und haben zudem die Möglichkeit, Inhalte herunterzuladen und auch dann zu schauen, sobald keine Internetverbindung mehr besteht. Darüber hinaus ist YouTube Music im Preis enthalten, sodass Nutzer gleichzeitig auch noch auf eine umfangreiche Mediathek mit verschiedenen Musiktiteln zugreifen können. 

In den USA müssen Kunden für den Dienst ab sofort tiefer in die Tasche greifen. Statt den bisher üblichen 11,99 Dollar pro Monat, werden ab sofort 13,99 Dollar fällig. Für das Jahresabo müssen mit 139,99 Dollar insgesamt 20 Dollar mehr auf den Tisch gelegt werden. Und auch Studenten bleiben von den jüngsten Preisanpassungen nicht verschont. Der Preis steigt von 6,99 Dollar auf 7,99 Dollar. Einzig der Familientarif blieb mit 22,99 Dollar unverändert gleich teuer.

In Deutschland kostet das Abo von YouTube Premium aktuell 11,99 Euro im Standardtarif. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch keine Informationen über Preiserhöhungen in anderen Ländern vor, allerdings sollte damit gerechnet werden, dass auch hierzulande Nutzer schon bald eine entsprechende Information von YouTube erhalten werden. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser