Apple veröffentlicht die 5-te Beta-Version von iOS 13, iPadOS 13 (Update)

iOS
AppTickerTeam

Soeben hat Apple die 5-te Beta-Version von iOS 13 veröffentlicht.

Apple veröffentlicht die 5-te Beta-Version von iOS 13, iPadOS 13 (Update)

Es geht weiter mit den neueren Updates für iOS 13 iPadOS und das watchOS. Soeben ist die inzwischen 5-te Version erschienen, allerdings wie auch bei den Versionen zuvor ohne gravierende Änderungen. Eine Updatebeschreibung direkt von Apple, ist allerdings noch nicht veröffentlicht worden, vielleicht ist doch noch die eine, oder andere Überraschung versteckt?

Auf meinem Gerät wird die neue Beta-Version derzeit noch geladen, ich hoffe, dass mit dem aktuellen Update die Mail-App endlich wieder gut funktionieren wird und der Safari-Browser an Stabilität gewinnt.

Davon abgesehen läuft die 4-te Beta-Version von iOS 13 recht gut, über die ersten Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 13 haben wir bereits in einem gesonderten Beitrag berichtet.

Bevor die finale Version von iOS 13 uns erreicht, wird es wohl noch einige Beta-Versionen geben. Im letzten Jahr hat Apple insgesamt 10 Beta-Versionen benötigt, bis die Golden Master (GM) Version erschien und iOS 12 danach den finalen Zustand erreichte.

Das sind die Neuerungen in der aktuellen Beta-Version

  • Unter iPadOS 13 kann der Abstand der Startbildschirmsymbole angepasst werden. Das bedeutet, dass zwischen einem 4×5 Raster, oder einem 6×5 Raster für die Apps gewählt werden kann
  • Die Registerkarte "Automationen" in der Shortcuts-App wurde vorübergehend entfernt
  • Es gibt neue Bewegungsziele für Bewegungsziele in der Activity App, insgesamt sind es nun über 1000 Bewegungsziele
  • Das neu gestaltete Lautstärke HUD beinhaltet nun haptisches Feedback während der Einstellung.
  • Neue kleinere Cursor-Option für die Mausunterstützung auf iPadOS 13
  • Neue Hintergrundbilder in der Home App
  • Neugestaltetes "Share Sheet" auf iPadOS und iOS mit Gruppierung
  • Größere 5Ge/4G/LTE-Symbole in der Statusleiste

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser