Coldgate ade: Apple veröffentlich iOS 11.1.2 gegen den Kältebug

iOS
Stefan

Kurz nach dem Release des iPhone X und mit dem Beginn der kalten Jahreszeit häuften sich Berichte von Käufern, das iPhone X würde bei zu niedrigen Temperaturen nicht mehr reagieren und unbedienbar werden. Apple versprach das Problem mit einem Softwareupdate zu lösen und hat nun vergangene Nacht iOS 11.1.2 veröffentlicht.

Es scheint als bringt iOS 11 die Entwickler bei Apple mächtig ins Schwitzen, denn iOS 11.1.2 ist bereits die siebte Aktualisierung des Betriebssystems seit dem Erscheinen im Herbst diesen Jahres und das zweite Update das einen gravierenden Mangel beheben soll. Bereits am 10. November reparierte Apple mit iOS 11.1.1 einen Fehler in der Autokorrektur der QuickType-Tastatur. Das Update auf die Version 11.1.2 von heute Nacht soll nun das sogenannte „Coldgate“ fixen und dafür sorgen, dass das iPhone X auch bei niedrigen Temperaturen normal arbeitet. Außerdem behebt die Aktualisierung ein Problem mit Live-Fotos und Videos im neuen iPhone.

iOS 11.1.2 ist knapp 42 Megabyte groß und kann wie gewohnt in den Einstellungen unter „Allgemein -> Softwareupdate“ oder über iTunes geladen werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser