iOS- watchOS- tvOS- und macOS High Sierra-Update beheben Absturz durch Schriftzeichen

iOS
1
Maik

Apple hat Updates für iOS, watchOS, tvOS und High Sierra herausgebracht, die den von indischen Schriftzeichen bedingten Absturz, von Apps oder sogar dem Betriebssystem beheben.

iOS- watchOS- tvOS- und macOS High Sierra-Update beheben Absturz durch Schriftzeichen

Ein vor kurzem bekanntgewordener Fehler in iOS, macOS und watchOS führt dazu, dass unter Umständen Apples Nachrichten App oder auch Apps von Drittanbietern wie WhatsApp und der Facebook Messenger abstürzen können. Es handelt sich bei dem Schriftzeichen um eines aus der indischen Sprache Telugu, welches ihr in der Galerie sehen könnt. Weitaus gravierender als der Absturz diverser Messenger Apps, ist dass auch der komplette Homescreen unter iOS einfrieren kann, sofern ihr dieses spezielle Schriftzeichen als Push-Nachricht empfangt. 

Nun hat Apple ein Update für sämtliche Betriebssysteme im Apple-Ökosystem herausgebracht, dass diesen Fehler behebt, bzw. bei tvOS, bei welchem der Fehler so bisher nicht aufzutreten schien, zumindest präventiv zum Einsatz kommt. Zudem wurden in iOS 11.2.6 Probleme behoben, die manchen Apps die Verbindung zu externen Geräten nicht ermöglichte. Allerdings schweigt Apple dazu, welche Apps davon betroffen waren.

Solltet ihr diese Updates noch nicht installiert haben und euer Device als Folge der besagten Schriftzeichen diverse Fehler aufweisen, dann sei euch mit folgender Anleitung geholfen. Ist euer Springboard abgestürzt, dann wartet auf  jeden Fall bis dieses wieder von alleine startet, bevor ihr einen Reboot des Systems erzwingen wollt. Denn andernfalls könnte dies eine nicht endende Neustart-Schleife zur Folge haben, welche sich dann nur noch durch ein komplettes neu Aufsetzen von iOS beheben lässt. Sollte eine der Nachrichten-Apps abgestürzt sein und ein Neustart dieser App keine Veränderung zeigen, dann sendet euch einfach eine neue Nachricht ohne besagtem Schriftzeichen zu und schon sollte alles wieder so funktionieren wie gehabt. 

1 Kommentar

Darstellung der Apps

Durch das Update werden die Darstellung der Apps verändert Auch der Appticker hier wird nur noch im galben Bildschirm angezeigt Und die Tastatur funktioniert auch nicht mehr korrekt

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser