Apple veröffentlicht neue Firmware für das Studio Display mit "Pro Display Calibrator"

Mac News
Stefan

Für das Studio Display gibt es zusammen mit macOS 13.3 eine neue Firmware. Neu ist das Tool "Pro Display Calibrator", mit dem man die Farben des Bildschirms leichter kalibrieren kann.

Apple veröffentlicht neue Firmware für das Studio Display mit

Montagabend hat Apple einen ganzen Schwung an Updates für seine aktuellen Betriebssysteme veröffentlicht. Mac-Nutzer können von den Apple-Servern die finale Fassung von macOS 13.3 herunterladen. Neben neuen Funktionen und Verbesserungen für den Mac liefert der iPhone-Hersteller auch eine neue Firmware für sein Studio Display aus.

Die aktuelle Software für das Studio Display basiert auf iOS 16 und läuft unter der Versionsnummer 16.4. Wer an seinem Mac ein Studio Display betreibt, kann sich nun über ein neues Tool zum Kalibrieren der Farben freuen. Die zugehörigen Release Notes lesen sich wie folgt:

  • Fügt Unterstützung für die Neukalibrierung des Displays vor Ort mit Pro Display Calibrator hinzu. Ermöglicht spezifische Farbworkflows, die möglicherweise eine benutzerdefinierte Kalibrierung durch ein internes Spektroradiometer erfordern.
  • Kleine Stabilitätsverbesserungen.

Die Studio Display Software 16.4 kann über das Software-Update in den Einstellungen von macOS heruntergeladen und installiert werden. Damit die neue Firmware dort erscheint, muss man seinen Mac vorher auf macOS 13.3 aktualisieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser