Apple Silicon: iMac in fünf Farben, Mac Pro soll deutlich kleiner werden

Zu den anstehenden Macs mit "Apple Silicon"-Prozessor gibt es wieder einige Informationshäppchen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Der neue iMac soll einem Leak zufolge in fünf verschiedenen Farben auf den Markt kommen. Und: Der nächste Mac Pro wird angeblich deutlich kleiner als sein Vorgänger.

Alter Bekannter: Erste Malware für den M1 aufgetaucht

Im Dezember des vergangenen Jahres ist die erste Malware für den M1 gesichtet worden. Ein Sicherheitsforscher hat nun einen Artikel über das bereits bekannte Virus veröffentlicht und schildert, dass es zwar keine größeren Probleme verursache, aber eine Warnung vor weiteren und gefährlicheren Viren sei.

Updates für macOS schließen "sudo"-Sicherheitslücke

Vor Kurzem wurde bekannt, dass potenzielle Angreifer unter macOS die "sudo"-Sicherheitslücke ausnutzen könnten. Mit den aktuellen Updates macOS Big Sur 11.2, macOS Catalina 10.15.7 und macOS Mojave 10.14.6 wurde der Bug nun behoben.

macOs Monterey: Zusammenstellung von Ideen für macOS 12 zeigt Wunsch-macOS

Damit Apple von Ideen erfährt, die sie in macOS noch integrieren könnten, gibt es das "macOS Monterey" und Designer, welche sich unabhängig von den tatsächlichen Entwicklerteams mit dem Thema befassen. In der nun veröffentlichten Sammlung steht vor allem die Verbesserung und Erneuerung vieler hauseigener Apps im Vordergrund. Ebenso werden einige Apps gewünscht, welche es bisher nur für das iOS gibt.

Mac News

Mac News vom AppTicker Team, wir halten unsere Leser auf dem Laufenden über aktuelle Updates, Beta-Versionen, neue und erwartete Features von macOS, ehemals Mac OS X.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.