Der nächste Trend in Sachen UI? macOS Big Sur und Neumorphism

Eine halbe Woche nach der WWDC Keynote kocht der Hype langsam runter und die Beta-Nutzer entdecken, was macOS Big Sur alles bringt - im vollen Detail. Speziell das neue Aussehen mancher Icons weckt allerdings neugierige Blicke auf sich. Neumorphism ist der Name der Zukunft.

Von Intel auf ARM: Der Hintergrund zum Wechsel der Mac-Chips

Eine monumentale Phase für Apples Mac beginnt in wenigen Monaten - die ersten Modelle ohne Intel-Chips werden ausgeliefert. Und während ein paar Gründe dafür offen auf der Hand liegen, erklärt ein Ex-Mitarbeiter von Intel dass jene tiefer gehen als gedacht.

Gerücht: Präsentiert Apple zur WWDC 2020 einen neuen iMac?

Auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference könnte Apple nicht nur die neuen Betriebssysteme, sondern auch neue Hardware zeigen. Einem Leak zufolge steht in knapp zwei Wochen ein Update für den iMac an, dessen Design angeblich komplett überarbeitet wurde.

Könnte das Ende von Intel-Chips für Macs bevorstehen?

Seit 36 Jahren schon laufen Macs unter Prozessoren, die extern von Intel hergestellt werden - parallel zur A-Serie der iPhones und iPads. Nun könnte bald eine historische Wende passieren, die Apple selbstständiger denn je machen würde.

Mac News

Mac News vom AppTicker Team, wir halten unsere Leser auf dem Laufenden über aktuelle Updates, Beta-Versionen, neue und erwartete Features von macOS, ehemals Mac OS X.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.