Patentanmeldung zeigt MacBook Pro mit rahmenlosem Display

Mit der Einführung von "Apple Silicon" erwarten Experten und Analysten ein Redesign des MacBooks. Im Netz ist nun eine Patentanmeldung von Apple aufgetaucht, die mehrere Designs eines MacBook Pro mit nahezu rahmenlosen Display zeigen.

Zerlegt: Video zeigt iMac 2020 im Teardown

Apple hat letzten Dienstag den 27 Zoll iMac 2020 veröffentlicht. Die Experten von Other World Computing haben den neuen All-in-one-Computer von Apple auseinandergenommen und ein Teardown auf YouTube online gestellt.

macOS Big Sur Public Beta ist ab sofort live

Lang ersehnt und endlich da - nach der Public Beta von iOS, iPadOS und weiteren Updates kommt nun auch die macOS 11 Beta für Nicht-Entwickler. Was das Update kann und wo man jenes bekommt, wird hier geschildert.

Interner Fehler kategorisierte Mac-Entwickler App als Malware

'Einen Tag lang kein Geschäft mehr' - so betitelt ein Mac-Entwickler die Lage, in der er sich vor nur ein paar Tagen befand. Ohne ersichtlichen Grund entfernte Apple so seine Zertifikate um Apps zu publizieren, ohne Erklärung oder Lösungsvorschlag.

Gerücht: Neuer iMac soll in dieser Woche erscheinen (Update)

Schon länger wird darüber spekuliert, dass Apple einen neuen iMac in der Mache hat. In dieser Woche soll es laut mehreren Leakern soweit sein. Der All-in-one-Computer behält aber angeblich sein Design, es handelt sich lediglich ein Leistungsupgrade.

Leaks deuten an, dass Face ID auch bald für Mac kommen könnte

Face ID ist die bei weitem komfortabelste und gleichzeitig sicherste Weise, das eigene Gerät zu entsperren - benötigt allerdings hochmoderne Technik, die zurzeit nur in iPhones und iPads zu finden ist. Ein Leak deutet nun an, dass Face ID auch für Macs kommen könnte - aber wie?

Mac News

Mac News vom AppTicker Team, wir halten unsere Leser auf dem Laufenden über aktuelle Updates, Beta-Versionen, neue und erwartete Features von macOS, ehemals Mac OS X.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.