Bis 2022: Ming-Chi Kuo über USB 4.0 & ARM-Prozessoren im Mac

Schenkt man den Informationen des Analysten Ming-Chi Kuo Glauben, wird Apple noch in diesem, spätestens jedoch im nächsten Jahr seine Macs mit einem selbst entwickelten ARM-Prozessor ausstatten. In seinem neuen Bericht geht Kuo auch erstmals auf die neue USB-4.0-Schnittstelle ein.

Apple veröffentlicht neues 13 Zoll MacBook Air mit Magic-Tastatur

Apple hat heute ohne große Ankündigung einen ganzen Schwung neuer Hardware in sein Sortiment aufgenommen. Neben dem iPad Pro und dem Mac mini wurde auch das MacBook Air aktualisiert und erhält eine überarbeitete Tastatur mit Scherenmechanik, neue Prozessoren, einen schnelleren Grafikchip und bis zu doppelt so viel Speicher.

Weiterer Fund bei GeekBench zeigt Ergebnisse von iMac & Mac Pro mit AMD-Prozessor

Schon länger wird gemunkelt, dass Apple in nicht all zu ferner Zukunft beim Mac auf selbst entwickelte ARM-Prozessoren umsteigen könnte. Die Lücke bis es soweit ist, könnten CPUs von AMD füllen. In der Datenbank von GeekBench haben wir einige Benchmarks vom iMac und Mac Pro entdeckt, die mit verschiedenen AMD Ryzen erstellt wurden.

Kommt das MacBook mit ARM-Prozessor schon Ende 2020?

Der Analyst Ming-Chi Kuo gibt in seinem neuesten Investorenbrief wieder einen Ausblick auf die von Apple selbst entwickelten ARM-Prozessoren. Diesmal gibt er einen konkreten Zeitplan für die Einführung an und benennt die Plattform, auf der die neue Prozessortechnologie ihr Debüt feiern soll.

Neues 13 Zoll MacBook Pro mit Intel Ice Lake Chips der 10. Generation?

Nachdem zu Beginn letzter Woche bereits Benchmarks des vermeintlichen 13 Zoll MacBook Pro 2020 veröffentlicht wurden, gibt es nun erste Hinweise auf den Prozessor, der in der Konfiguration zur Auswahl steht. Stimmen die Gerüchte, setzt Apple im 13 Zoll MacBook Pro 2020 vermutlich auf Ice Lake Chips der 10. Generation.

13 Zoll MacBook Pro: Erste Benchmarks im Umlauf

Schon länger wird gemunkelt, dass Apple nach dem 16 Zoll MacBook Pro in diesem Jahr auch ein 13-Zoll-Gerät mit entsprechender Technik auf den Markt bringen wird. Auf Twitter machen nun erste Benchmarks des neuen 13 Zoll MacBook Pro die Runde.

Hinweise auf AMD-Prozessoren in macOS 10.15.4 Catalina entdeckt

Apple möchte, laut einigen Quellen in der Vergangenheit, künftig keine Intel-CPUs mehr im Mac einsetzen. Vermutete man erst einen Wechsel auf die hauseigenen A-Chips, zeichnet sich jetzt ein anderes Bild ab: In der ersten Beta von macOS 10.15.4 Catalina wurden jetzt Hinweise auf bisher unbekannte Prozessoren von AMD entdeckt.