Apple veröffentlicht zweite Betaversion von macOS Siera 10.12.1 für Entwickler und Teilnehmer des Betatestprogramms

Mac News
PBR85

Apple hat die zweite Betaversion von macOS 10.12.1 Sierra veröffentlicht, während die zweite Beta von iOS 10.1 derzeit noch fehlt. Dafür kann die neue Beta von macOS gleichzeitig von Entwicklern und Teilnehmern des Betatestprogramms geladen und getestet werden, während sonst Entwickler immer ein bis zwei Tage Vorsprung bekommen.

Vor knapp einer Woche startete Apple etwas überraschend die Betaphase von iOS 10.1, macOS Sierra 10.12.1, watchOS 3.1 sowie tvOS 10.1, obwohl die finale Version der neuen Betriebssysteme erst kurz davor in diesem Monat erschienen ist. Einen Tag später folgte dann wie gewohnt die öffentliche Version der beiden kleinen Updates auf iOS 10.1 sowie macOS 10.12.12 Sierra.  Apple wartet jedoch nicht wie gewohnt zwei Wochen zwischen den Betaversionen, sondern macht nach 6 Tagen weiter mit der Betatestphase.

Das Unternehmen hat nämlich soeben die zweite Betaversion von macOS 10.12.1 veröffentlicht. Im Gegensatz zum ersten Mal werden Entwickler sowie Teilnehmer des Betatestprogramms zeitgleich mit der neuen Betaversion versorgt. Die neue Beta von iOS 10.1 wurde jedoch nicht veröffentlicht, dürfte aber bald folgen. In der Vergangenheit ist es schon einige Male vorgekommen, dass die Betaversionen von iOS und macOS bzw. OS X nicht zeitgleich veröffentlicht wurden, da die Entwicklungsgeschwindigkeit der Updates unterschiedlich war. Das dürfte auch diesmal der Fall sein.

Mit der finalen Version können wir wohl im Oktober bis November rechnen, bis dahin werden die Updates auf Herz und Nieren getestet. Jede öffentliche Beta verfügt dabei über einen integrierten Feedback Assistenten in Form einer App, die im Dock auf dem Mac und auf der zweiten Seite des Home-Bildschirmes auf dem iOS-Gerät erscheint. Diese App ist für Rückmeldungen an Apple gedacht, um auf Fehler und sonstige Unzulänglichkeiten in der Beta hinzuweisen

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser