Boot Camp: Apple veröffentlicht Windows-Treiber für das Studio Display

Mac News
Stefan

Der neue 5K-Monitor aus dem Hause Apple kann zwei Wochen nach der Veröffentlichung auf dem Mac nun auch mit Boot Camp und einer Windows-Installation genutzt werden. Die entsprechenden Treiber stehen via Update bereit.

Boot Camp: Apple veröffentlicht Windows-Treiber für das Studio Display

Kurz nachdem Apple das neue Studio Display der Öffentlichkeit präsentierte, gab der Konzern in einem Statement gegenüber The Verge bekannt, dass der Bildschirm auch unter Windows funktionieren würde. Im Prinzip verrichtet das Studio Display auch ohne entsprechende Treiber auf einem Windows-PC seinen Dienst - einige Funktionen sind dann aber eingeschränkt.

So schreibt der iPhone-Hersteller auf seiner Webseite:

  • "Studio Display Kamerafeatures und Firmware-Updates erfordern eine Verbindung zu einem Mac."

Zumindest für die hauseigene Virtualisierungssoftware Boot Camp gibt es jetzt eine Lösung. Apple hat ein Update ausgerollt, das die Windows-Treiber für das Studio Display enthält. Wer neben macOS auf seinem Mac ein Windows installiert hat und über den Kauf des Studio Display nachgedacht hat, braucht ab sofort keine Kompatibilitätsprobleme mehr befürchten.

Boot Camp kann auf dem gewohnten Weg bzw. über die Updates des Assistenten aktualisiert werden. Ob und wann Apple separate Treiber für Windows-Systeme ohne Boot Camp zur Verfügung stellt, ist nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser