MacBook Air ab sofort mit Unterstützung für Bluetooth 5.3

Mac News
Hendrik

Das 13" MacBook Air M2 bot Kunden seit der Einführung im Juli 2022 den Bluetooth-Standard 5.0. Wie nun aus dem technischen Datenblatt hervorgeht, wird das Notebook inzwischen mit dem gängigen Standard Bluetooth 5.3 ausgestattet. 

MacBook Air ab sofort mit Unterstützung für Bluetooth 5.3

Im Juli 2022 präsentierte Apple das MacBook Air mit einem 13-Zoll-Bildschirm und einem M2-Chip. Für drahtlose Verbindungen wurde das Notebook unter anderem mit dem Bluetooth-Standard 5.0 ausgestattet. Seit einigen Wochen ist das neue MacBook Air zusätzlich mit einer größeren Bildschirmdiagonale im Handel erhältlich.

Abgesehen vom 6-Lautsprecher-System (das kleinere MacBook Air verfügt über vier Lautsprecher), dem größeren Bildschirm sowie damit verbunden angepassten Abmessungen und einem höheren Gewicht gleichen sich die technischen Ausstattungsmerkmale größtenteils.

Ein Unterschied, der sofort ins Auge fällt, wenn man sich die Spezifikationen vor Augen führt, ist jedoch die Unterstützung von Bluetooth 5.3. Beim 13" MacBook Air gab Apple bislang den Bluetooth-Standard 5.0 an. 

MacBook Air ab sofort mit Bluetooth 5.3

Seit September vergangenen Jahres unterstützen sämtliche Mac-, iPhone-, iPad Pro- und Apple Watch-Modelle den Bluetooth-Standard 5.3, so auch die AirPods Pro der zweiten Generation und das auf der WWDC vorgestellte 15" MacBook Air. Der aktuellste Standard bietet schnellere und zuverlässigere Verbindungen und sorgt für eine verbesserte Energieeffizienz, was sich positiv auf die Batterielaufzeit auswirkt.

Und auch das 13" MacBook Air wird inzwischen mit dem neuen Bluetooth-Standard 5.3 ausgeliefert, wie ein Blick in das technische Datenblatt des Notebooks beweist. Weitere Anpassungen wurden jedoch nicht vorgenommen. Sowohl das 15"- als auch das 13"-MacBook Air verfügen nach wie vor über Wi-Fi 6, während bei anderen kürzlich vorgestellten Macs bereits Wi-Fi 6E zum Einsatz kommt. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser