500 MB kostenloses Datenvolumen auch im Februar für o2-Kunden

Schnäppchen
Stefan

Neben der Telekom verschenkt auch o2 regelmäßig Datenvolumen an seine Kunden. Über die App "Mein o2" könnt ihr euch auch im Februar schnell und einfach 500 Megabyte sichern.

500 MB kostenloses Datenvolumen auch im Februar für o2-Kunden

Der Mobilfunkanbieter o2 stellt seinen Kunden seit Mitte letzten Jahres kostenloses Datenvolumen zur Verfügung. Wie beim Datengeschenk der Telekom müsst ihr euch das zusätzliche Kontingent über die hauseigene Service-App sichern. Diese nennt sich "Mein o2" und kann im App Store heruntergeladen werden. Weitere Verpflichtungen geht man mit dem Angebot nicht ein.

Folgende Tarife sind für das kostenlose Datenvolumen qualifiziert:

  • o2 my Prepaid S/M/L
  • o2 Free S/M/L
  • o2 Free S/M/L Boost

Den Nutzerberichten im Kommentarbereich auf der zugehörigen Webseite von o2 kann man entnehmen, dass das kostenlose Datenvolumen vereinzelt wohl auch für ältere Tarife zur Verfügung steht. Das können wir von unserer Stelle aus aber nicht verifizieren - hier lohnt es sich, den Buchungsvorgang einfach einmal auszuprobieren.

Wie eingangs erwähnt, bedarf es für die Aktivierung der 500 MB die App "Mein o2". Dort wählt man den Button "Angebote" und anschließend die entsprechende Option. Das monatliche Geschenk bleibt nach der Buchung 30 Tage lang gültig und kann nach Ablauf der Zeit dann in der App erneut aktiviert werden:

  • "Es gilt immer ab Buchung für 30 Tage. Anschließend können die 500 MB extra Datenvolumen neu gebucht werden."

Nach der Aktivierung des kostenlosen Datenvolumens erhält man von o2 eine SMS, die über die Freischaltung informiert. In der App Mein o2 taucht das Geschenk in der Übersicht des Datenvolumens ganz unten unter dem Punkt "Zusatz-Volumen" als "App Bonus" auf.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser