Auch im November gibt es wieder 500 MB kostenloses Datenvolumen für o2-Kunden

Schnäppchen
Stefan

Solltet ihr euren Handyvertrag bei o2 gebucht haben oder eine Prepaid-Karte des Konzerns nutzen, schenkt euch der Anbieter im November 500 MB Datenvolumen. Das Geschenk kann schnell und einfach in der App "Mein o2" aktiviert werden.

Auch im November gibt es wieder 500 MB kostenloses Datenvolumen für o2-Kunden

Für Kunden von o2 steht auch im November ein halbes Gigabyte kostenloses Datenvolumen zur Verfügung. Wie beim Datengeschenk der Telekom kann der Bonus über die hauseigene Service-App gebucht werden. Dabei ist man an keine weiteren Verpflichtungen gebunden.

Folgende Tarife profitieren von dem Geschenk:

  • o2 my Prepaid S/M/L
  • o2 Free S/M/L
  • o2 Free S/M/L Boost

Den Nutzerberichten im Kommentarbereich auf der zugehörigen Webseite von o2 kann man entnehmen, dass das kostenlose Datenvolumen vereinzelt wohl auch für ältere Tarife zur Verfügung steht. Das können wir von unserer Stelle aus aber nicht verifizieren - hier lohnt es sich aber, den Buchungsvorgang einfach einmal auszuprobieren.

Der Datenboost von 10 GB, den Neukunden in den letzten Monaten erhielten, wird auf der Hilfeseite leider nicht mehr aufgeführt. Auch scheinen laut o2 die Flex-Tarife nicht mehr für die Aktion berechtigt zu sein.

So funktioniert die Buchung

Wie bereits erwähnt, müsst ihr euch für die Aktivierung der 500 MB die App "Mein o2" herunterladen. Dort wählt man den Button "Angebote" und anschließend die entsprechende Option. Das monatliche Geschenk bleibt nach der Buchung 30 Tage lang gültig und kann nach Ablauf der Zeit dann in der App erneut aktiviert werden:

  • "Es gilt immer ab Buchung für 30 Tage. Anschließend können die 500 MB extra Datenvolumen neu gebucht werden."

Nach der Aktivierung des kostenlosen Datenvolumens erhält man von o2 eine SMS, die über die Freischaltung informiert. In der App Mein o2 taucht das Geschenk in der Übersicht des Datenvolumens ganz unten unter dem Punkt "Zusatz-Volumen" als "App Bonus" auf.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser