Datenbonus der Telekom: Im April bis zu 10 GB kostenloses Datenvolumen sichern

Schnäppchen
Stefan

Kunden der Telekom dürfen sich im April wieder über kostenloses Datenvolumen freuen. Den Datenbonus könnt ihr euch wie gewohnt in der App MeinMagenta abholen.

Datenbonus der Telekom: Im April bis zu 10 GB kostenloses Datenvolumen sichern

Foto-Credits: Telekom


Neuer Monat, neuer Datenbonus – zumindest wenn man mit seinem Mobilfunkvertrag oder der Prepaid-Karte Kunde bei der Telekom ist. Im April gibt es in der Service-App MeinMagenta wieder kostenloses Datenvolumen. Für jedes Jahr in dem man Kunde ist, erhält man 500 MB. Insgesamt kann man sich auf diesem Weg bis zu 10 GB sichern, allerdings nie mehr als das gebuchte Inklusivvolumen, unabhängig von der Laufzeit der SIM-Karte.

Bei erstmaliger Nutzung der App MeinMagenta muss man sich einmalig registrieren, um seine Rufnummer zu hinterlegen. Das geschieht ganz bequem über die Eingabe der zugehörigen PUK der SIM-Karte. Außerdem ist noch ein Telekom-Log-In notwendig, den man sich in der App anlegen kann.

Dann kann es auch schon losgehen, indem man auf das Banner mit der Aufschrift „Wir schenken Ihnen zusätzliches Highspeed-Volumen“ klickt, das nach der Registrierung unter der eigenen Rufnummer erscheint. Im nächsten Schritt muss man noch die ersten beiden der drei aufgeführten Punkte akzeptieren.

Qaulifizierte Tarife

Um den Datenbonus der Telekom in Anspruch nehmen zu können, ist ein aktuelles Tarifmodell eine zwingende Voraussetzung. Ist man noch mit einem älteren Tarif unterwegs, kann man diesen in der App MeinMagenta ganz einfach wechseln. Das hat in den meisten Fällen den Vorteil, dass man zum gleichen Preis von Haus aus mehr Inklusivvolumen erhält.

Im Moment sind die folgenden Tarife und Prepaid-Karten für den Datenbonus qualifiziert:

  • MagentaMobil Tarife (inkl. PlusKarten) ab Juli 2022
  • MagentaMobil Young Tarife ab Juni 2019
  • Prepaid-Tarife ab Mai 2022

Wer nicht auf einen der neueren Tarife wechseln möchte, geht dennoch nicht leer aus. In der App MeinMagenta können sich diese Kunden das alte Datengeschenk in Höhe von 500 MB abholen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser