Datenbonus: Telekom-Kunden erhalten im Januar bis zu 10 GB kostenloses Datenvolumen

Schnäppchen
Stefan

Habt ihr eine SIM-Karte der Telekom im Einsatz, dürft ihr euch im Januar wieder über kostenloses Datenvolumen freuen. Je nachdem wie lange die Rufnummer schon aktiv ist, gibt es in der App MeinMagenta bis zu zehn Gigabyte.

Datenbonus: Telekom-Kunden erhalten im Januar bis zu 10 GB kostenloses Datenvolumen

Foto-Credits: Telekom


Im letzten Jahr ist die Telekom dazu übergegangen, statt dem obligatorischen 500 MB Datengeschenk die Vertragszugehörigkeit ihrer Kunden zu honorieren. Das Ganze heißt jetzt Datenbonus und kann in der Service-App des Konzerns aktiviert werden. Je länger eure SIM-Karte aktiv ist, desto größer fällt der Bonus aus. Im Idealfall bekommt ihr jeden Monat zehn Gigabyte kostenloses Datenvolumen obendrauf.

Für jedes Jahr Vertragslaufzeit erhält man ein halbes Gigabyte, insgesamt jedoch in keinem Fall mehr als das gebuchte Inklusivvolumen. Ein Beispiel: Habt ihr den Prepaid-Tarif MagentaMobil Prepaid M gebucht, bei dem 4 GB inkludiert sind, bekommt ihr auch nach zehn Jahren Laufzeit nur maximal 4 GB Datenbonus.

Freischaltung über die MeinMagenta-App

Wie bereits erwähnt, führt der Weg zur Freischaltung des Geschenks in die App MeinMagenta. Seid ihr dort noch nicht registriert, müsst ihr dies jetzt nachholen und euch einen Log-In der Telekom anlegen. Anschließend muss man seine Rufnummer in der App hinterlegen. Dazu benötigt man lediglich die PUK, die man einmalig eingeben muss.

Hat alles geklappt, seht ihr auf der Startseite der App ein Banner mit der Aufschrift „Wir schenken Ihnen zusätzliches Highspeed-Volumen“. Das klickt man an, bestätigt im nächsten Schritt noch die ersten zwei der drei aufgeführten Punkte und schon wird der Datenbonus freigeschaltet.

Qaulifizierte Tarife

Der Datenbonus kann von allen Kunden eingelöst werden, die einen der folgenden Tarife gebucht haben:

  • MagentaMobil Tarife (inkl. PlusKarten) ab Juli 2022
  • MagentaMobil Young Tarife ab Juni 2019
  • Prepaid-Tarife ab Mai 2022

Befindet man sich noch in einem älteren Tarifmodell, kann man in MeinMagenta bequem auf einen der neueren Tarife wechseln, die in der Regel die gleichen oder sogar bessere Konditionen bieten. Tut man das nicht, bleibt es beim alten 500 MB Datengeschenk.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser