Zeitlich begrenzt: Apple verschenkt zahlreiche eBooks in der Bücher App

Schnäppchen
Stefan

In der Bücher App kann man sich im Moment einige kostenlose eBooks sichern. Neben Romanen, Kinder- und Sachbüchern erhält man im Book Store derzeit auch mehrere Bücher der Sesamstraße komplett kostenlos.

Zeitlich begrenzt: Apple verschenkt zahlreiche eBooks in der Bücher App

Wer gerne mal ein Buch in die Hand nimmt, kennt bestimmt das umfangreiche Angebot an Lesematerial, das Apple für seine Kunden in der Bücher App bereitstellt. Normalerweise verlangt Apple für die Bücher dort immer den jeweiligen Kaufbetrag. Aktuell sind in der App allerdings zahlreiche eBooks komplett kostenlos erhältlich.

Einen Überblick über alle Gratis-Angebote erhält man in der Bücher App unter den zwei Menüpunkten "Angebote und Gratisbücher" und "Gratis-Lesefutter für kleine Bücherwürmer". Während man unter letztgenanntem Punkt ausschließlich Kinderbücher und Romane bzw. Geschichten für jüngere Leser findet, richtet sich der Reiter "Tolle kostenlose Bücher" in erster Linie an Erwachsene.

Satte 71 kostenlose eBooks werden unter "Tolle kostenlose Bücher" angeboten. Kinderbücher sind es insgesamt 24, für die man keinen Cent bezahlen muss, darunter zehn Bücher aus der Sesamstraße, die nur zeitlich begrenz kostenlos angeboten werden.

Unter jedem Buch befindet sich der Button "Laden", über welchen man seine Auswahl in die eigene Bibliothek übernehmen kann. Will man auf dem Gerät keinen Speicherplatz verschwenden, kann man sich die Bücher erst einmal sichern und bei Bedarf dann jederzeit herunterladen.

Wer gerne in klassischen Werken stöbert, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Unter dem Menüpunkt "Kostenlose Klassiker" findet man eine Auswahl von 55 eBooks von Schiller, Goethe, Büchner, Lessing, Kleist oder Franz Grillparzer.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.