Digitimes: Apple-Zulieferer bereiten Produktion des iPhone 7 vor
21.02.2016 18:22 PBR85

Digitimes: Apple-Zulieferer bereiten Produktion des iPhone 7 vor

Laut Digitimes bereiten sich zwei Apple-Zulieferer mittlerweile schon auf die Produktion des iPhone 7 vor. Der eine Hersteller soll dabei die Audio-Chips für das iPhone 7 liefern, welches angeblich ohne Kopfhörerbuchse auf den Markt kommen wird. Der zweite Zulieferer soll hingegen Komponenten für die Dual-Kamera des iPhone 7 Plus oder einer spezielle Version davon bereit stellen.

Um das iPhone 7 ist es in letzter Zeit in der Apple-Gerüchteküche ein Bisschen ruhiger geworden und es steht die Keynote Mitte-März mit der Vorstellung des iPhone 5se und iPad Air 3 mehr im Vordergrund. Nun meldet sich wieder das bekannte Branchenmagazin Digitimes zu dem Thema zu Wort, wie Macrumors berichtet.

Aus Zuliefererkreisen geht hervor, dass sich diese schon auf die Produktion des iPhone 7 vorbereiten, die im zweiten Quartal anlaufen soll. Konkret ist die Rede von Cirrus Logic und Analog Devices (ADI), die schon Produktionskapazitäten reservieren sollen. Cirrus Logic war dabei schon vor einiger Zeit in der Apple-Gerüchteküche im Gespräch, da dieser Zulieferer die Audio-Chips  für die neue iPhone-Generation liefern soll, die wiederum angeblich ohne die bewährte 3,5mm-Klinkenbuchse auf den Markt kommen werde. Stattdessen soll den Platz der Buchse ein zweiter Lautsprecher einnehmen und Kopfhörer sollen über Bluetooth oder den Lightning-Anschluss angeschlossen werden. Alternativ über einen Lightning-3,5mm-Buchse-Adapter.

Der zweite Zulieferer, Analog Devises, werde hingegen Komponenten für eine Dual-Kamera liefern, so die Quelle von Digitimes. Eine Dual-Kamera für das iPhone 7 Plus oder eine spezielle Version davon kam zum ersten Mal im Januar als Gerücht auf. So geht der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo davon aus und Anfang dieses Monats äußerte sich Sonys Finanzchef auch in eine ganz ähnliche Richtung, als er sagte, dass große Smartphonehersteller dieses Jahr auf Dual-Kameras setzen werden. Sony ist dabei einer der wichtigsten Hersteller von Bildsensoren in Digitalkameras überhaupt.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

iPhone XI: Neue Hinweise schüren Gerüchte um Dreifachkamera

Gerüchte über ein Triple-Kamera-System beim iPhone XI machen schon länger die Runde. Beim japanischen Technikportal Mac Otakara will man nun über Zulieferer an neue Hinweise zur Dreifachkamera gelangt sein.

Face ID weiterhin ungeschlagen: Gesichtserkennung des Galaxy S10 lässt sich mit Videos & Fotos austricksen

Das neue Galaxy S10 von Samsung ist erst seit letzten Freitag erhältlich, und schon wurde die Gesichtserkennung des Geräts mit ziemlich simplen Mitteln überlistet: Bei aktiviertem Schnellmodus für die Gesichtserkennung reicht die Vorlage eines Fotos oder das Abspielen eines Videos um das Samsung-Smartphone zu entsperren.

Kurswechsel: iPhones mit Austausch-Akkus von Drittanbietern werden nun auch von Apple repariert

Apple hat seine Reparatur-Richtlinien aktualisiert und geht damit einen großen Schritt auf seine Kunden zu: iPhones, deren Akku schon einmal von einem Drittanbieter getauscht wurde, werden im Fall einer Reparatur von Apple nicht mehr abgelehnt.