iPhone 8: Kein Gigabit-LTE für das neue Apple-Smartphone

Smartphone
Stefan

Obwohl das iPhone 8 mit vielen technischen Neuerungen auf den Markt kommt, wird wohl ein Bauteil an Bord nicht dem neuesten Stand der Technik entsprechen: das neue Apple-Smartphone wird ohne Gigabit-LTE auskommen müssen. Nach dem Bericht von Bloomberg über das fehlende Gigabit-LTE schloss die Apple-Aktie an diesem Tag 4% im Minus.

Die Misere resultiert aus der Tatsache, dass Apple die Gigabit-LTE-Module von zwei verschiedenen Lieferanten bezieht: Intel und Qualcomm. Zwar bieten die Chips von Qualcomm schon die Technik für die schnelle LTE-Verbindung, jene von Intel aber noch nicht und liefern max. bis zu 450 MBit/s. Apple könnte jetzt Qualcomm als Hauptlieferanten für die Module nutzen, möchte sich aber nicht von einem Lieferanten abhängig machen. Eine Tatsache für die Apple mit dem leichten Kurseinbruch an der Börse bestraft wurde. Ein kleines Trostpflaster gibt es aber: Zumindest in Deutschland gibt es noch keinen Provider der Gigabit-LTE anbieten kann.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser