Zum vermeintlichen MacBook für Einsteiger gibt es Neuigkeiten. Bloomberg will erfahren haben: Die Tests im Apple Park und bei den Zulieferern laufen. Der Verkaufsstart soll irgendwann in der ersten Hälfte des nächsten Jahres erfolgen.
Foto-Credits: AppTicker
Seit einigen Monaten zieht ein günstiges Einsteiger-MacBook in der Apple-Gerüchteküche seine Kreise. Das Notebook soll mit seinen 13 Zoll etwas kleiner sein als das MacBook Air und über einen iPhone-Prozessor verfügen. Das wäre ein Novum für Apple, denn bisher kamen im Mac immer nur Chips von anderen Herstellern oder eben „Apple Silicon“ in Form eines M-Prozessors zum Einsatz.
Verkaufsstart in wenigen Monaten
Mark Gurman von Bloomberg hat von seinen Quellen erfahren, dass Apple mit dem Einsteigergerät zufrieden zu sein scheint (via MacRumors). Gleiches gilt für die Zulieferer des iPhone-Herstellers, wo das 13 Zoll große Notebook die ersten Tests in der Produktion erfolgreich durchlaufen hat. Laut Gurman läuft das neue MacBook unter dem Codenamen „J700“ und soll deutlich unter 1.000 Dollar kosten. Vor einigen Wochen war noch ein Preis von 600 bis 700 Dollar im Gespräch.
Wenn alles klappt, soll die Massenfertigung noch bis zum Ende dieses Jahres anlaufen. Gurman ist sich sicher, dass das neue MacBook irgendwann in der ersten Hälfte des nächsten Jahres auf den Markt kommt.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare