iPhone SE 4: Renderings zeigen, wie das neue Einsteiger-iPhone aussehen soll

Smartphone
Stefan

Gerüchten zufolge erfährt das iPhone SE 4 ein komplettes Redesign. Wie das nächste SE aussehen könnte, zeigen mehrere Renderings, die anhand der bisher bekannt gewordenen Daten erstellt wurden.

iPhone SE 4: Renderings zeigen, wie das neue Einsteiger-iPhone aussehen soll

Foto-Credits: 91mobiles


Das aktuelle iPhone SE der dritten Generation ist jetzt knapp zwei Jahre auf dem Markt und repräsentiert das günstigste Modell in Apples Smartphone-Portfolio. Während sich das SE 3 mit seinem A15 Bionic nicht vor anderen Geräten in dieser Preisklasse verstecken muss, sieht es beim Design anders aus. Wie schon der Vorgänger kommt das SE 3 im Gehäuse des iPhone 8 daher, inklusive Home Button und dicker Ränder.

Da das Ganze als Gesamtpaket einfach nicht mehr zeitgemäß ist, hat sich Apple dazu entschlossen, die aktuelle Designsprache auf das iPhone SE 4 anzuwenden. Der Home Button soll endgültig eliminiert werden. Gleiches gilt für die dicken Bildschirmränder. Möglicherweise soll auch der neue Action Button zum Einsatz kommen.

CADs bestätigen 6,1 Zoll Bildschirm

Der Redaktion von 91mobiles wurden nun CAD-Renderings zugespielt, die das iPhone SE 4 zeigen sollen. Die Abmessungen des Geräts betragen laut den Zeichnungen 147,7 x 71,5 x 7,7 Millimeter und ähneln damit dem iPhone 13 und dem iPhone 14. Apple wird beim SE 4 wohl auf Komponenten der älteren Geräte zurückgreifen, um die Kosten niedrig zu halten.

Da das iPhone SE 4 aller Voraussicht nach auch die Notch (wahrscheinlich ohne Face ID) erhalten wird, kann man das neue Einsteiger-Gerät nur noch durch die Kamera auf der Rückseite vom iPhone 13 oder 14 unterscheiden. Das SE 4 soll nämlich nur ein Objektiv erhalten.

Bis Apple das iPhone SE 4 auf den Markt bringt, dürfte es allerdings noch etwas dauern. Frühestens 2025 soll es so weit sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser