Apple trennt sich von der Marke „iWork“
Auf der Webseite von Apple ist der Bereich der Office-Suite „iWork“ verschwunden. Stattdessen wird man nun auf eine Unterseite mit dem Titel „Apps von Apple“ weitergeleitet.
Foto-Credits: Apple
iWork stand lange für das Office-Paket von Apple. Dazu gehörte die Textverarbeitung Pages, die Tabellenkalkulation Numbers und Keynote, mit welchem man Präsentationen anfertigen kann. Der iPhone-Hersteller selber nutzt den Begriff iWork schon lange nicht mehr, sondern bewirbt seine Apps seit mehr als acht Jahren als einzelne Produkte.
iWork wurde von der Webseite entfernt
Nun scheint es so, als ob Apple die Marke iWork komplett aus dem Verkehr gezogen hat. Auf der Webseite des Herstellers fehlt von dem früheren Office-Bündel seit dieser Woche jede Spur. Der Link, mit dem man direkt auf die zugehörige Produktseite kam, leitet jetzt auf die neue App-Übersicht um.
Diese trägt den Titel „Apps von Apple“ und liefert einen Überblick über alle Apps, die man auf einem neuen Gerät findet oder die man kaufen bzw. abonnieren kann. Lediglich in diversen Support-Dokumenten ist die Bezeichnung iWork noch zu finden. Diese dürften in den nächsten Monaten oder bei der nächsten Aktualisierung ebenfalls angepasst werden.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare