iPhone X Fold: Neues Konzept zeigt beeindruckende Bilder eines faltbaren iPhones

Smartphone
Stefan

Seit der Präsentation des Galaxy Fold von Samsung erscheinen immer wieder interessante Renderings, die einen Ausblick darauf geben, wie ein faltbares iPhone aussehen könnte. Die neueste Konzeptarbeit stammt vom Designer Antonio De Rosa und zeigt beeindruckende Bilder von einem iPhone X Fold, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Mitte Februar hat Samsung das erste faltbare Smartphone vorgestellt. Wenige Tage später folgte Huwaei, das mit dem Mate X in die gleiche Kerbe schlägt. Im zusammengeklappten Zustand kann man die Geräte wie ein Smartphone nutzen. Faltet man das Galaxy Fold oder das Mate X auseinander, hat man ein Tablet.

Bis dato ist von einem faltbaren iPhone noch nichts zu sehen: Weder gibt es Gerüchte oder Informationen aus der Zulieferindustrie, noch Erwähnungen in Berichten von Analysten wie zum Beispiel Ming-Chi Kuo. Im Hintergrund arbeiten allerdings Designer auf der ganzen Welt an Konzepten und präsentieren ganze Fotostrecken, die zeigen, wie sie sich ein faltbares iPhone vorstellen.

Die neuesten Impressionen stammen vom italienischen Designer Antonio De Rosa. Auf seiner Webseite gibt es einen ganzen Schwung an Bildern seines Konzepts. Seine Arbeit wurde auch auf dem YouTube-Kanal von ConceptsiPhone als Video veröffentlicht.

Unserer Meinung nach ist das von De Rosa entworfene Modell das optisch bisher beste und beeindruckendste Konzept. Ähnlich wie die Ideen von anderen Designern lässt sich das iPhone von De Rosa nicht nur wie ein Smartphone oder Tablet nutzen, sondern bietet auch einen Notebook-Modus, bei welchem das Display im 90-Grad-Winkel zur virtuellen Tastatur steht. Sein Modell verfügt zudem über eine Triple-Kamera, wie sie wahrscheinlich bei den 2019er-iPhones zum Einsatz kommt. Neben den möglichen technischen Spezifikationen hat sich der Designer auch Gedanken über die Verpackung gemacht, die in Dreiecksform daherkommt.

Einem Bericht von Wired zufolge arbeitet der Applezulieferer Corning bereits mit Hochdruck an einem passenden Glasgemisch, das als Grundlage für ein Display in einem faltbaren iPhone zum Einsatz kommen könnte. Im Gegensatz zu den Geräten von Samsung oder Huawei, deren Bildschirme aus einem speziellen Kunststoffpolymer bestehen, würde die Mischung aus Gorilla Glass und Willow Glass dann die gewohnte Stabilität und Robustheit von iPhone-Displays bieten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser