iPhone Xc: Renderings zeigen günstige Variante des iPhone X

Smartphone
Stefan

Vor wenigen Wochen zeigte der Designer Martin Hajek der Öffentlichkeit bereits Konzeptaufnahmen für ein mögliches iPhone X Plus. Auf dem News-Portal iDropnews sind nun neue Renderings von Hajek zu sehen die ein iPhone Xc zeigen - eine Mischung aus iPhone X und iPhone SE.

Wie schon beim iPhone X Plus schiesst Hajek auch beim iPhone Xc total ins Blaue, denn von beiden Smartphones existieren bisher keinerlei Ankündigungen seitens Apple oder gar technische Details. Der einzige Fakt den der Designer als sichere Information hat stammt aus einem Bericht der Marktanalysten von KGI Securities aus welchem hervorgeht, dass Apple 2018 drei Smartphones veröffentlicht. Zwei davon sollen über ein OLED-Display verfügen, das dritte Modell hat ein LCD und wird wohl das untere Preissegment bedienen.

Das iPhone Xc aus den Renderings von Martin Hajek ist im Konzept mit einem LCD ausgestattet, was sich positiv auf den Preis auswirken soll: Bei iDropnews geht man davon aus, dass der Einstiegspreis für ein etwaiges iPhone Xc schon bei 449 US-Dollar beginnen könnte - und das trotz Face ID-Technik. In dem günstigen Preis wäre auch ein Apple A11 Bionic-Chipsatz und das randlose Display des iPhone X enthalten. Im Vergleich zu den 2017er-iPhones hätte das iPhone Xc aus Kostengründen allerdings kein Gehäuse aus Glas sondern aus Kunststoff. Dies würde das Xc langlebiger machen, denn Plastik steckt einen Sturz meist besser weg als Glas und die drahtlose Ladefunktion funktioniert auch mit einem Polycarbonat-Gehäuse.

Alle genannten Daten und gezeigten Bilder sind wie beim iPhone X Plus im November zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation und Apple hat sich zum Thema nicht geäußert. Wie findet ihr die Idee zum iPhone Xc? Wir freuen uns über einen Kommentar hier unter dem Artikel oder auf unserer Facebook-Seite.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.