Kunden-Nachfrage 2018: iPhones an der Spitze

Smartphone
Stefan

Vor kurzem startete die englischsprachige Computerzeitschrift PCMag eine Umfrage um herauszufinden auf welche Smartphones sich die Leser am meisten freuen. Jetzt hat man die Ergebnisse veröffentlicht welche die neuen 2018er-iPhones mit großem Abstand an der Spitze zeigen.

Kunden-Nachfrage 2018: iPhones an der Spitze

In einer aktuellen Umfrage hat die Computerzeitschrift PCMag ihre Leser befragt und wollte wissen welche Smartphones sie aktuell verwenden und auf welche Geräte die in diesem Jahr erscheinen werden sie sich besonders freuen.

Samsung war sich ziemlich sicher dass das neue Galaxy Note 9 der Kassenschlager schlechthin wird. So gibt es zahlreiche Werbevideos des koreanischen Herstellers in denen das iPhone und Apple allgemein auf die Schippe genommen werden. Im Clip der sich "Power" nennt wird das Note 9 als überaus leistungsstark bezeichnet. Das ist es auch, wird aber dennoch in mehreren Benchmarks vom ein Jahr alten iPhone X geschlagen.

Allerdings hatten die Benchmark-Ergebnisse keinen Einfluss auf die Angabe der befragten PCMag-Nutzer da die Umfrage schon vorher geschlossen wurde.

So warten mit 42 Prozent die meisten Befragten auf das neue iPhone-Lineup, in das PCMag neben dem iPhone 9 bzw. dem XI auch das SE 2 mit einbezog. Mit 24 Prozent auf dem zweiten Platz ist das Samsung Galaxy Note 9, gefolgt vom Google Pixel 3 auf Platz drei. Die Plätze vier, fünf und sechs belegen LG mit dem V40, Huawei mit dem Mate 20 und das OnePlus 6T. Sechs Prozent der PCMag-Nutzer wählten die Option dass sie sich für ein anderes Smartphone-Modell interessieren, elf Prozent gaben an dass es in diesem Jahr kein Smartphone gibt auf das sie sich freuen würden.

76 Prozent der Umfrage-Teilnehmer die für das Galaxy Note 9 gestimmt haben gaben an dass sie bereits ein Samsung-Smartphone besitzen. Allerdings wollen die Befragten nicht sofort auf das neue Samsung-Flaggschiff gewechselt werden: Nur drei Prozent haben das Note 9 vorbestellt. Eine noch kleinere Anzahl mit zwei Prozent gab an dass sie das Smartphone kaufen wenn es in Geschäften vor Ort erhältlich ist. Zwölf Prozent lesen dagegen erst Bewertungen des Note 9 und kaufen nach ein paar Monaten, 28 Prozent nehmen das Note 9 nur wenn ihr Vertrag endet und sie durch Vertragsverlängerung ein neues Handy erhalten.

Trotz der durchaus starken Konkurrenz liegen die Smartphones mit dem angebissenen Apfel auf der Geräterückseite immer noch ziemlich weit oben in der Gunst der Kunden. An der Umfrage haben gesamt 1.555 PCMag-Leser teilgenommen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser