Apple Watch Series 3: Neue Funktionen für Ski- & Snowboardfahrer
28.02.2018 17:33 Stefan

Apple Watch Series 3: Neue Funktionen für Ski- & Snowboardfahrer

Mit watchOS 4.2 hat Apple zahlreiche neue Funktionen für die Apple Watch freigeschalten. Auf der dritten Smartwatch von Apple stehen nun auch ab sofort neue Funktionen für Snowboarder und Skifahrer zur Verfügung.

Das hat Apple heute im hauseigenen Newsroom bekannt gegeben. Skifahrer und Snowboarder erhalten mit Drittanbieter-Apps wie beispielsweise Ski Tracks, Snocru, Squaw Alpine, snoww oder Slopes nun noch detailliertere Werte auf der Anzeige ihrer Apple Watch. Erfasst werden u.a. die zurückgelegte Distanz, die Höhenmeter, die Anzahl der Abfahrten, die Gesamtzeit der Abfahrt, die durchschnittliche und die maximale Geschwindigkeit und auch die verbrauchten Kalorien. Nach der Autorisierung des Nutzers können die gesammelten Daten direkt an die Health-App des iPhones übertragen und dort weiter ausgewertet werden. Mit Apps wie Squaw Alpine kann man zudem Freunde oder Familienmitglieder auf der Piste im Auge behalten und live die Ergebnisse vergleichen. Alle Werte fließen auf Wunsch zudem direkt in die Aktivitätsringe der Apple Watch ein.

Die aktualisierten Apps stehen seit heute im App Store zum Download bereit.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

Früherkennung bei Herzrhythmusstörungen durch die Apple Watch - Die ersten Studienergebnisse

Eine neue Studie der Stanford University, welche rund 400.000 Teilnehmer zählte, liefert erste Ergebnisse: Diese sagt aus, inwiefern die Apple-Watch zur Früherkennung von Herz Krankheiten beiträgt. 

Aktuelle Beta von watchOS 5.2 deutet Freischaltung der EKG-Funktion für Deutschland an

Um die Freischaltung der EKG-Funktion der Apple Watch in Deutschland war es lange Zeit ruhig. In der aktuellen Beta-Version von watchOS 5.2 ist jetzt ein Hinweis aufgetaucht, der den Start hierzulande andeutet.

Konzept von Matt Birchler zeigt, wie watchOS 6 aussehen könnte

In wenigen Monaten wird Apple auf der Worldwide Developers Conference in San Jose watchOS 6 präsentieren. Der Designer Matt Birchler hat auch in diesem Jahr ein Konzept veröffentlicht das zeigt, wie er sich das Update für die Apple Watch vorstellt.