Bilder von einem früheren Apple Watch Prototyp aufgetaucht

Smartwatch
AppTickerTeam

Auf Twitter sind Bilder von einem der ersten Apple Watch Prototypen aufgetaucht. Der Prototyp sieht auf den Bildern zwar klobig aus, scheint dennoch bereits ein funktionsfähiges Betriebssystem zu besitzen.

Bilder von einem früheren Apple Watch Prototyp aufgetaucht

Genauer genommen handelt es sich um Bilder von dem Prototyp, der sich in einem gesonderten Sicherheitsgehäuse befindet. Ob damit sichergestellt werden soll, dass nicht versehentlich das Aussehen der Uhr geleakt wird, oder es schlicht zu dem Zeitpunkt noch kein fertiges Gehäuse gab ist nicht bekannt.

Was auffällt ist, dass kein Digital Crown zu erkennen ist, dafür jedoch zwei Seitenbuttons und eine Art Home-Button in der Mitte. Also insgesamt wie eine abgewandelte, dennoch noch gut erkennbare Version eines iPhones.

Als Betriebssystem ist bereits das pre-watchOS 1.0 erkennbar, mit den meisten Grundzügen des uns bereits bekannten Interfaces und Icons.

Ob Apple es damals bereits erahnen konnte, dass die Apple Watch sich zu einem wirklichen Renner entwickelt und zu den meist verkauften Smartwatches weltweit gehören wird?

Wir wissen es nicht.. inzwischen ist die Apple Watch jedoch deutlich erwachsener und vor allem schlanker geworden. Die kürzlich eingeführte Apple Watch Series 6 bietet deutlich mehr Funktionalität als damals vermutlich geplant und wird in diversen Farben und Ausführungen verkauft.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.