Bugfix für die Apple Watch Series 3: Apple veröffentlicht watchOS 7.0.3

Smartwatch
2
Stefan

Gestern Abend hat Apple eine Aktualisierung für die Apple Watch zum Download freigegeben. Neue Funktionen gibt es mit watchOS 7.0.3 nicht, dafür soll aber ein nerviges Problem mit der Apple Watch Series 3 behoben werden.

Bugfix für die Apple Watch Series 3: Apple veröffentlicht watchOS 7.0.3

Bisher verursachte das Major-Update von watchOS keine großen Probleme. Zumindest war das bisher bei der Apple Watch ab der Series 4 der Fall. Im Netz und in den Support-Foren von Apple mehrten sich allerdings die Meldungen von Besitzern einer Apple Watch Series 3, die von zufälligen Neustarts der Smartwatch berichteten.

Konkret ist der Fehler mit dem Release von watchOS 7 im September aufgetreten. Wer auf seine Apple Watch Series 3 die neueste Version von watchOS aufspielte, musste damit rechnen, dass seine Uhr in unregelmäßigen Abständen neu startete. Der Support von Apple riet den betroffenen Nutzern dazu, die Uhr zurückzusetzen. Dieser Schritt löste das Problem allerdings nicht in allen Fällen oder nur für eine kurze Zeitspanne.

Mit watchOS 7.0.3 hat Apple jetzt ein Bugfix vor allem für Besitzer der Series 3 veröffentlicht. In den Releasenotes heißt es:

  • watchOS 7.0.3 enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen, einschließlich eines Problems, bei dem Apple Watch Series 3 bei vereinzelten Benutzer unerwartet neu startete.

Es lohnt sich also, nicht nur die Series 3 zu aktualisieren - auch für die neueren Geräte sind Fehlerbereinigungen und Verbesserungen mit an Bord. Da es keine Beta-Runde für watchOS 7.0.3 gab, ist nicht bekannt, ob das Update den Fehler tatsächlich behebt. War eure Apple Watch Series 3 auch von den unerwarteten Neustarts betroffen? Wir freuen uns über euer Feedback zu watchOS 7.0.3 in unserem Kommentarbereich.

2 Kommentare

MÖÖP

Ab Apple Watch 4 wird dieses Update nicht angeboten! Ist also nicht richtig!

@Gast vom 22.10.2020 14:19

Vielen Dank für Deinen Hinweis! Du hast recht mit Deinem Kommentar, watchOS 7.0.3 wird tatsächlich nur für die Series 3 angeboten. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.