Kuo: Apple Watch Series 8 misst die Körpertemperatur

Smartwatch
Stefan

Der Analyst Ming-Chi Kuo hat sich zu den Gesundheitsfunktionen der 2022er Apple Watch geäußert. Die Series 8 soll einige neue Sensoren an Bord haben, darunter einen Fühler, der auf Wunsch konstant die Körpertemperatur erfasst.

Kuo: Apple Watch Series 8 misst die Körpertemperatur

Im Lauf der Jahre hat Apple seine Smartwatch um zahlreiche Gesundheitsfeatures ergänzt. Hatte man anfangs nur einen Pulsmesser zur Verfügung, kann man mittlerweile seit der Series 4 auf die EKG-App zugreifen. 2020 brachte Apple mit der Series 6 dann die Möglichkeit zur Messung des Blutsauerstoffgehalts an die Handgelenke der Nutzer.

Der Launch der Series 7 steht kurz bevor. Schon morgen wird der Konzern aller Voraussicht nach die neue Apple Watch vorstellen. Ob diese bereits, neben dem frischen Design und größeren Displays, neue Sensoren an Bord hat, bleibt abzuwarten.

Fieber messen mit der Series 8

Spätestens im nächsten Jahr soll es aber mit den neuen Sensoren so weit sein. Das berichtet MacRumors und bezieht sich dabei auf eine aktuelle Notiz des Analysten Ming-Chi Kuo. Kuo schreibt, dass Apple der Series 8 einige neue Funktionen in Sachen Gesundheit spendieren wird.

Konkret geht er dabei auf die Messung der Körpertemperatur ein. Fieber gilt als Warnsignal für eine Vielzahl an Krankheiten. Deshalb ist es für Apple wichtig, dass man mit der Apple Watch künftig auch die Temperatur messen kann. Diese wird laut Kuo auf Wunsch konstant erfasst. Alternativ kann man auch bei Bedarf messen. Wie man es von der Apple Watch gewohnt ist, werden die mit der Uhr erfassten Daten dann in der Health-App abgespeichert.

Welche Körperwerte mit der Series 8 noch gemessen werden können, verrät der Bericht nicht. Der Blutdruck gilt als heißer Kandidat. Doch auch die nicht-invasive Messung des Blutzuckers ist schon länger im Gespräch.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser