"Leerer Bildschirm": Serviceprogramm für die Apple Watch Series 6 gestartet

Smartwatch
Stefan

Manche Modelle der Apple Watch Series 6 zeigen unter Umständen nur noch einen leeren Bildschirm an. Wer von dem Fehler betroffen ist, kann seine Uhr über das extra für dieses Problem eingerichtete Serviceprogramm tauschen lassen.

Zum Wochenende hat Apple ein neues Serviceprogramm aufgelegt. Bei einigen Apple Watch Series 6 kommt es zu einem Fehler, der die Smartwatch unbrauchbar macht. Der iPhone-Hersteller beschreibt den Sachverhalt auf seiner Webseite wie folgt:

  • "Apple hat festgestellt, dass bei einem sehr geringen Prozentsatz von Geräten der Apple Watch Series 6 (40 mm) dauerhaft ein leerer Bildschirm angezeigt werden kann. Die betroffenen Geräte wurden zwischen April 2021 und September 2021 hergestellt."

Über das Eingabefeld kann man die Seriennummer seiner Apple Watch Series 6 eingeben und prüfen, ob die eigene Uhr von dem Problem betroffen ist. Sollte das der Fall sein, wird etwas weiter unten beschrieben, wie man das Serviceverfahren einleitet: Entweder sucht man einen autorisierten Apple Service Provider, macht einen Termin in einem Apple Store seiner Wahl aus oder man kontaktiert den Support. Bevor man seine Apple Watch zur Reparatur gibt, sollte man diese entsprechend vorbereiten, was ebenfalls im Detail in einem Support-Dokument erklärt wird.

Laut den Angaben auf der Webseite tritt der Fehler ausschließlich bei Uhren der Series 6 auf, die im genannten Zeitraum produziert wurden. Wie der leere Bildschirm zustande kommt und ob es vielleicht an einem Update von watchOS liegt, lässt Apple offen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser