Update für die Apple Watch: watchOS 9.5.1 ist da

Smartwatch
Hendrik

Seit gestern Abend steht watchOS 9.5.1 zum Download bereit. Die jüngste Aktualisierung soll einen nervigen Bug beheben, bei dem das Display der Apple Watch in einem Grünstich erscheint. 

Update für die Apple Watch: watchOS 9.5.1 ist da

Vor etwa eineinhalb Wochen lud Apple das letzte Mal zu einem größeren Updateabend ein und gab die Aktualisierungen macOS 13.4, iOS 16.5, iPadOS 16.5, tvOS 16.5 und watchOS 9.5 zum Download frei. Kommt es im Zusammenhang mit der Freigabe zu größeren Problemen, die in der vorherigen Betaphase nicht entdeckt wurden, vergeht bis zur Behebung dieser in der Regel nur wenig Zeit. 

Gestern Abend war dieser Zeitpunkt gekommen und Apple stellt seitdem mit watchOS 9.5.1 ein neues Bugfix-Update bereit. Aus der Updatebeschreibung werden Nutzer allerdings erneut nicht wirklich schlau. Cupertino spricht wiederholt nur von Verbesserungen und Fehlerbehebungen, ohne auf einzelne Maßnahmen im Detail einzugehen. 

Mit der jüngsten Aktualisierung dürfte Apple jedoch auf einen nervigen Grünstich reagieren, den viele Nutzer nach der Installation von watchOS 9.5 auf ihren Uhren vernommen haben. Vor allem Besitzer einer Apple Watch der Series 4, 5, 6 und der SE 1 scheinen vom Displayfehler besonders betroffen zu sein. 

watchOS 9.5.1 ist derweil das einzige Bugfix-Update, das gestern erschienen ist. Allerdings wird für das iPhone ebenfalls noch eine Nachbesserung erwartet, da seit der Installation von iOS 16.5 der Lightning-USB-Kamera-Adapter seinen Dienst quittiert. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser