watchOS 4.3 steht final zum Download bereit

Smartwatch
Maik

Apple hat seine komplette Produktreihe mit neuer Software bestückt und davon ist auch die Apple Watch nicht ausgeschlossen. Das Update auf watchOS 4.3 steht daher ab sofort zum Herunterladen bereit.

watchOS 4.3 steht final zum Download bereit

Nutzer der Apple Watch dürfte es freuen, dass mit watchOS 4.3 die Musikwiedergabe auf dem iPhone, endlich wieder mit der smarten Uhr über dessen Musikapplikation gesteuert werden kann. Diese Funktion war bereits in früheren Versionen von watchOS enthalten wurde aber anschließend wieder verbannt. Allerdings war es damals nur möglich Musik zu steuern, die auch auf der Apple Watch selbst geladen war. Wer seinen Apple TV auf die aktuelle Version von tvOS 11.3 bringt profitiert ebenso von dem Update der Apple Watch. Denn fortan kann ebenso wie auf dem iPhone, die Musikwiedergabe mittels Apple Watch auf der TV-Box gesteuert werden. Wer allerdings darauf gehofft hatte, dass mit tvOS 11.3 endlich auch die Unterstützung für AirPlay 2 Einzug erhält, der muss leider enttäuscht werden. Somit bleibt der HomePod weiterhin in der Kommunikation untereinander als auch dem Apple TV beschränkt. 

Aber zurück zu den Neuerungen unter watchOS 4.3. Der Nachttisch-Modus ist nun ebenso im Hochformat verfügbar, welcher bisher nur im Querformat aktiviert werden konnte. Es könnte sich dabei um ein Zeichen handeln, dass die Ladematte AirPower demnächst erscheinen wird, da die Uhr auf dieser zwar flach auf der Matte liegt aber die Grundeinstellung des Apple Watch Displays nunmal im Hochformat ist. Dazugekommen sind auch neue Ladeanimationen beim Installieren von Apps als auch beim Aufladen der Uhr. Außerdem soll die verbleibende Akkulaufzeit nun wesentlich genauer angezeigt werden können. Zur Installation des Updates werden mindestens 50 Prozent Akku-Kapazität benötigt und die Uhr muss auf dem Ladegerät platziert sein. Zudem muss das iPhone in Reichweite der Uhr sein und mit dieser in Verbindung stehen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser