AirTags: Apple veröffentlicht neue Firmware 2A61

Sonstiges
Stefan

Für die AirTags wird derzeit eine neue Firmware ausgerollt. Das Update trägt die Versionsnummer 2A61 und ersetzt die Firmware 2A36, die im Dezember letzten Jahres veröffentlicht wurde.

AirTags: Apple veröffentlicht neue Firmware 2A61
Foto-Credits: Apple

In unregelmäßigen Abständen nimmt Apple Änderungen an der Software der AirTags vor. Jetzt scheint es wieder so weit zu sein: Die Build-Nummer 2A61 wird auf den smarten Trackern von immer mehr Nutzern installiert. Dazu muss man sagen, dass man die Firmware der AirTags nicht manuell installieren kann.

Die neue Software wird automatisch aufgespielt, wenn die AirTags mit dem iPhone gekoppelt sind und dieses mit dem Internet verbunden ist. Die Freigabe erfolgt jedoch nicht für alle Nutzer zur gleichen Zeit, wie man es beispielsweise von iOS oder macOS kennt. Vielmehr muss man warten, bis man an der Reihe ist.

Update bis spätestens 28. November 2023

Den genauen Zeitplan will man bei MacRumors erfahren haben:

  • ein Prozent aller Nutzer erhält die Firmware 2A61 in dieser Woche
  • zehn Prozent ab dem 7. November
  • weitere 25 Prozent folgen eine Woche später am 14. November
  • ab dem 28. November steht es dann allen Nutzern zur Verfügung

Wer seine AirTags wegen der neuen Firmware nicht ständig neben sein iPhone legen möchte, kann also getrost bis zum 28. November warten und den Vorgang über Nacht laufen lassen. Zu den Änderungen von Version 2A61 gibt es im Moment noch keine Hinweise. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Die AirTags sind derzeit im Viererpack bei Amazon im Angebot. Statt der sonst üblichen 129 Euro bei Apple, verlangt der Händler für vier Tracker im Moment nur 105 Euro.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.