Apple Music kann in den USA ab sofort mit Echo & Alexa verwendet werden

Sonstiges
1
Stefan

Eigentlich sollte der Startschuss erst am Montag fallen, doch der Hebel wurde zumindest für die USA schon ein paar Tage früher umgelegt: Apple Music kann in den Vereinigten Staaten ab sofort zusammen mit dem Amazon Echo-System genutzt werden.

Apple Music kann in den USA ab sofort mit Echo & Alexa verwendet werden

Besitzer eines Amazon Echos oder Echo Dot in den Vereinigten Staaten haben seit heute Nacht einen weiteren Musik-Streamingdienst auf ihren Smartspeakern zur Auswahl: Neben Amazon Music, TunIn oder Spotify haben die Alexa-Macher nun Apple Music für den Echo freigeschaltet.

Den notwendige Apple-Music-Skill kann man entweder in der Alexa-App oder über die Alexa-Webseite aktivieren. Ist der Skill einmal aktiviert, ist es auch möglich sich direkt am Echo mit seinen Apple-Music-Zugangsdaten einzuloggen.

Damit der Start von Apple Music auf den Amazon-Lautsprechern reibungslos passiert, hat Apple bereits ein passendes Support-Dokument online gestellt. Dort wird die Einrichtung des Streamingdienstes (im Moment leider noch in Englisch) erklärt, und auch zur Nutzung oder Deaktivierung gibt es hilfreiche Tipps.

Apple Music for Alexa is available only in the United States."

Nach der Freigabe von Apple Music in den USA sollen am kommenden Montag weitere Länder folgen. Wir halten euch zu dem Thema an dieser Stelle auf dem Laufenden.

1 Kommentar

Und Deutschland?

Sollte das nicht auch heute in Deutschland kommen?

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser