Apple Pay startet angeblich in der Schweiz am nächsten Montag

Sonstiges
PBR85

Laut den Recherchen einer Schweizer Finanznachrichtenseite werde Apple am kommenden Montag den hauseigenen Bezahldienst Apple Pay in der Schweiz einführen. Sollte das stimmen, wäre dieses Datum wohl kein Zufall, da am selben Tag auch die WWDC-Keynote stattfinden wird.

Vor knapp 2 Wochen wurde berichtet, dass Apple intensiv an der Einführung von Apple Pay in weiteren Ländern Europas und Asiens arbeite. Derzeit ist Apple Pay bekanntlich nur in 6 Ländern nutzbar, in Europa mit Großbritannien nur in einem einzigen Land. Wie nun die Finanznachrichtenseite finews.ch berichtet, soll sich das aber sehr bald ändern.

Genauer gesagt plane Apple laut den Recherchen dieser Seite die Einführung des Bezahldienstes in der Schweiz am selben Tag, an dem auch die WWDC-Keynote stattfinden wird, also am kommenden Montag den 13. Juni. Ob an dem Tag weitere europäische Länder wie Deutschland den Bezahldienst bekommen werden, geht aus dem Artikel jedoch nicht hervor.

Das ist insofern etwas Besonderes, da Apple in der Vergangenheit viele Produkte erst in Deutschland und deutlich später in der Schweiz eingeführt hat. Ein Beispiel dafür ist die Apple Watch, die in der Schweiz mit einer deutlichen Verzögerung eingeführt wurde. So konnten Zwischenhändler ein ordentliches Geschäft machen, indem sie die Smartwatch anderswo zu Normalpreisen erworben und dann teuer in der Schweiz weiterverkauft haben.

Sollte dieses Gerücht stimmen, dann hat Apple wohl den Zeitpunkt der Einführung bewusst auf den Tag der WWDC-Keynote gewählt und dann kann man auch damit rechnen, dass der Bezahldienst ein Thema auf der Keynote wird. Möglicherweise wird dann auch die Einführung von Apple Pay in Deutschland und weiteren Ländern bekannt gegeben. Ein guter Kandidat ist hier Frankreich.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser