Apple veröffentlich neue Firmware für das MagSafe Duo Ladegerät

Sonstiges
Stefan

Für das MagSafe Duo Ladegerät steht eine neue Firmware zum Download bereit. Dabei handelt es sich seit dem Verkaufsstart vor mehr als zwei Jahren um das erste Update.

Apple veröffentlich neue Firmware für das MagSafe Duo Ladegerät

Mit dem iPhone 12 hat Apple MagSafe für das kabellose Laden seiner Smartphones eingeführt. Das Ganze funktioniert mithilfe mehrerer Magnete, die in der Rückseite des Handys eingearbeitet sind. Diese halten dann entsprechendes Zubehör in Position und ermöglichen einen konstanten und unterbrechungsfreien Ladestorm.

Zusammen mit dem iPhone 12 hat Apple auch das MagSafe Duo Ladegerät vorgestellt. Das kleine Pad, mit dem man beispielsweise ein iPhone und eine Apple Watch oder zwei iPhones gleichzeitig wieder aufladen kann, kostet im Online Store von Apple 159 Euro. Doch auch das Ladecase der AirPods und andere Qi zertifizierte Geräte können mit dem faltbaren Pad geladen werden.

Neue Firmware über das iPhone installieren

Wer ein MagSafe Duo sein Eigen nennt, darf sich nun zum ersten Mal seit der Markteinführung über eine neue Firmware freuen. Diese wird von Apple seit gestern Abend ausgerollt. Die Installation kann man leider nicht manuell anstoßen. Entweder man legt sein iPhone - am besten über Nacht - auf das Gerät. Die neue Software sollte dann irgendwann aufgespielt werden. Oder man verbindet das MagSafe Duo mit einem Mac, wo die Installation deutlich schneller vonstattengehen sollte.

Welche Neuerungen das Software-Update mitbringt, ist im Moment noch nicht bekannt. Ein entsprechendes Support-Dokument fehlt bisher. Sobald wir mehr wissen, werden wir euch an dieser Stelle informieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser