Bericht: Neuer HomePod mit 7-Zoll-Display in Planung

Sonstiges
Hendrik

Einem bekannten Leaker zufolge will Apple im kommenden Jahr der eigenen Smart-Home-Sparte frischen Wind verleihen und sich dafür an einem neuen HomePod mit 7-Zoll-Display bedienen. 

Bericht: Neuer HomePod mit 7-Zoll-Display in Planung

Den Entwicklern von Apple wird schon seit längerer Zeit nachgesagt, einen Smart-Home-Speaker mit integriertem Display nach dem Vorbild des Echo Show von Amazon zu entwickeln. Zwar verfügt der HomePod auf der Oberseite bereits jetzt über eine Anzeige mit Farbeffekten, im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten entspricht dies jedoch nicht den Anforderungen eines Bildschirms. 

Statt ein solches Modell auf den Markt zu bringen, hat sich Apple erst Anfang des Jahres dazu entschieden, den HomePod mit überschaubaren Änderungen erneut zum Leben zu erwecken. Der erwartete Smart-Speaker mit integriertem Display wurde daher vorerst wieder auf dem Abstellgleis geparkt - komplett beerdigt wurden die Pläne allerdings scheinbar nicht. 

HomePod mit Display Anfang 2024

Der bekannte Leaker Ming-Chi Kuo berichtet nun (via Medium), dass Cupertino die Pläne zu einem solchen Modell wieder aufgegriffen hat. Dabei soll es sich um einen HomePod mit einem integrierten Display handeln, der gleichzeitig als Apple TV fungieren kann. Mit dem neuen HomePod will das Unternehmen vor allem im Bereich "Smart Home" ein Ausrufezeichen setzen. 

Die Displaygröße sei laut Kuo auf 7 Zoll beschränkt, womit der Bildschirm nicht viel größer als der eines iPhone 14 Pro Max wäre. Die Entwickler erhoffen sich dadurch dennoch wesentliche Vorteile in der Bedienung. Bis das Gerät auf den Markt kommt, wird es jedoch noch dauern: Mit einer Vorstellung sei frühestens zu Beginn des nächsten Jahres zu rechnen, so Kuo. 

Als einziger Zulieferer für die Displaykomponente wirft Ming-Chi Kuo den Namen "Tianma" in den Ring. Sollte die Zusammenarbeit von Erfolg gekrönt sein, könnte das Unternehmen zukünftig auch mit der Lieferung von Panels für das iPad beauftragt werden. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser