High-End-Kopfhörer von Apple in Arbeit
26.02.2018 20:30 Maik

High-End-Kopfhörer von Apple in Arbeit

Insider wollen in Erfahrung gebracht haben, dass Apple noch in diesem Jahr eigenständig entwickelte Over-Ear-Kopfhörer herausbringen wird, welche die Audio-Palette des Konzerns erweitern sollen.

Der Taiwanese Ming-Chi Kuo gilt als gut informierter Apple Experte des Bankhauses KGI Securities und ist sich offenbar sicher, dass Apple Ende diesen Jahres einen neuen Kopfhörer herausbringen wird. Dabei soll es sich um einen Over-Ear-Kopfhörer handeln, der für Apple komplettes Neuland wäre. Bisher hat Apple mit den EarPods und den drahtlosen AirPods nur In-Ear-Kopfhörer im Programm. Wie diese Kopfhörer aussehen werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Ming-Chi Kuo berichtet lediglich davon, dass diese ein völlig eigenständiges Design aufweisen werden, auf dem das Markensymbol zu erkennen sei. Auch die Auftraggeber sollen mit den Unternehmen, Primax uns SZS schon feststehen. Jedoch wird man sich, sollten diese Informationen tatsächlich zutreffen aber sicherlich noch bis Ende diesen Jahres gedulden müssen. 

Festzuhalten bleibt auch, dass Apple mit dem eigenen Tochter-Unternehmen Beats bereits sehr erfolgreich Over-Ear-Kopfhörer anbietet. Die Eigenproduktion von Apple würde somit wohl den schärfsten Konkurrenten von Beats darstellen und der eigenen Tochter wohlmöglich schaden. Allerdings muss auch gesagt werden, dass jetzt schon ein Konkurrenzprodukt von Apple gegen Beats auf dem Markt ist. Die drahtlosen In-Ear-Kopfhörer Powerbeats etwa, sind wie Apples AirPods mit dem selben W1-Chip ausgestattet und anscheinend stellt dies auch kein Problem hinsichtlich der eigenen Wettbewerbsfähigkeit dar.

Wir informierten bereits, dass auch eine zweite Generation der AirPods in Entwicklung ist. Dabei wird aber aller Voraussicht nach keine Designänderung stattfinden. Es soll lediglich der W1-Chip verbessert werden, welcher für den Funkaufbau verantwortlich ist und eine "Hey Siri" Funktion nachgelegt werden. Interessanteste Erneuerung dürfte die neue Ladebox der Kopfhörer sein, welche sich drahtlos aufladen lassen wird und mit Einführung von Apples Ladematte AirPower erhältlich sein wird. 


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
ProCam 6
Foto und Video

8,99 € 6,99 €

Google sperrt Huawei für Android, keine Updates und keine Apps mehr für Huawei-Geräte
DJI Osmo Action - neue Actionkamera von DJI als Konkurrent zur GoPro
WhatsApp gehackt, ein Update wird dringendst angeraten!