Umfrage: MacBooks mit der höchsten Kundenzufriedenheit unter den Notebooks

Technik News
PBR85

Eine Umfrage in den USA unter fast 60.000 Besitzern eines Notebooks ergab, dass die Kundenzufriedenheit bei den MacBooks bei weitem besser ist, da die Geräte im Vergleich zu den Notebooks anderer Hersteller deutlich zuverlässiger sind.

Nutzer von Apples MacBooks sind mit ihren Geräten am zufriedensten, wie eine Umfrage der US-Zeitschrift Consumer Reports ergeben hat. Consumer Reports ist dabei so etwas wie die US-Ausgabe der Stiftung Warentest und führte die Umfrage unter 58.000 Besitzern von MacBooks und Notebooks anderer Hersteller durch, die ihr Gerät in den letzten 5 Jahren erworben haben.

Gefragt wurde dabei, wie lange das jeweilige Notebook pro Woche genutzt wird und ob in den ersten 3 Jahren nach dem Kauf ein Defekt auftrat. Nutzer von Notebooks auf Basis des Betriebssystems Windows gaben im Durchschnitt an, ihr Gerät 20 Stunden die Woche zu nutzen und dabei verzeichneten etwa 20% der Besitzer einen Defekt in den ersten 3 Jahren.

Genauer gesagt schnitten die Gateway NV, LT sowie Samsung ATIV Notebooks mit 13% und 14% Defektrate am besten von den auf Windows basierenden Notebooks ab. Ähnlich gut auch die Lenovo ThinkPads und Dell XPS Linie mit 15%. Das Schlusslicht bilden die HP ENVY und die Lenovo Y-Serie Notebooks mit 20% bzw. 23% Defektrate.

Ganz anders bei den MacBooks. Das MacBook Air kommt auf eine Defektrate von 7% und das MacBook Pro auf 9%. Was die Kundenzufriedenheit angeht, so gaben 71% der MacBook-Nutzer an, mit der Zuverlässigkeit voll zufrieden zu sein. Bei den NoteBooks anderer Hersteller waren es dagegen nur 38%.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser